This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info zu neuer Akustik Gitarre
rocknrollanimal Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
#1
RE: Info zu neuer Akustik Gitarre
Hallo zusammen. Ich habe von einem Bekannten aus USA gehört dass es dort eine Akustikgitarre gibt die dort als kleine Sensation gefeiert wird. Da ich mir aber den Namen nicht richtig aufgeschrieben habe, weiß ich nicht wie ich an Informationen kommen kann. Bolder Greek oder so ähnlich. Wer hat da eine Info? Gerne per Email :p
02-11-2009, 16:44
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#2
 
Hey, zu der Gitarre kann ich nicht viel sagen, aber ich denke du meintest Boulder Creek Gitarren.

Vllt kann dir die Homepage von denen auf die Sprünge helfen und dein Erinnerungsvermögen an diese Gitarre etwas erhellen...

http://www.bouldercreekguitars.com/



LG Mille
02-11-2009, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
Deerbridge Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2009
#3
 
Die Vorhang-Stangen im Inneren sind echt nett ! :-D

Da kann man die Gardinen von innen zuziehen wenn man in der Gitte mal übernachtet... Confusedleep:

Und, last not least, im Winter wegen der Luftfeuchtigkeit, die nassen Handtücher gleich IN die Gitarre hängen... Respekt

Ich hab genau son Teil jedenfalls im Badezimmer...

Was haben die bloss geraucht ? Smokin Thumbs



[Bild: SBS1_01.gif]



Gruss, Martin
02-11-2009, 18:54
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hei Martin, wäre doch was für dich...:teufel:
neee, im Ernst. Eigentlich dacht ich immer, jedes Metall an oder in einer Klampfe killt meinen natürlichen Ton. Der verbaut ganze Stangen und Platten...wow...mutig. Aber wems gefällt Rolleyes


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
02-11-2009, 23:01
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat: Original von Deerbridge:
...

Und, last not least, im Winter wegen der Luftfeuchtigkeit, die nassen Handtücher gleich IN die Gitarre hängen... Respekt
...

Gruss, Martin
Hey - Goil .... hab nen noch unbenutzten Befeuchter zu verkaufen I) ;D


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
03-11-2009, 00:22
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Mir ist nicht ganz klar was an dieser Gitarre revolutionär sein soll.

Der plastikartige Piezoklang kann es jedenfalls nicht sein. Mehr Sustain als bei einer anderen guten Western kann ich auch nicht hören. Insgesamt würde ich den Sound eher als topfig bezeichnen, aber das ist über mp3 vielleicht nicht gut zu entscheiden.

Erinnert mich übrigens an die Kreul-Gitarre von Carlevaro .

Ich denke aber, dass weder Kreul noch Boulder Creek in die Reihe der großen Erneuerer, wie Torres oder Fender, kommen werden.

Grüße von Grusel
03-11-2009, 11:36
Homepage Suchen Zitieren
rocknrollanimal Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
#7
 
Zitat:Original von Mille1404:


Hey, zu der Gitarre kann ich nicht viel sagen, aber ich denke du meintest Boulder Creek Gitarren.

Vllt kann dir die Homepage von denen auf die Sprünge helfen und dein Erinnerungsvermögen an diese Gitarre etwas erhellen...

http://www.bouldercreekguitars.com/




LG Mille



Danke Mille. bin fündig geworden! ;D

habe in Berlin bei Just Guitars angerufen, die schwärmen geradezu von diesen Teilen. Suche jetzt einen Händler in meiner Nähe so weit ich weiß hat Ulis Music in Köln auch welchge da.

Als ich hörte das Neal von Fleetwood Mac Endorser ist bin ich noch mehr auf den Sound gespannt..

Bis dann mal...

Rocknrollanimal
04-11-2009, 19:15
Suchen Zitieren
rocknrollanimal Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
#8
 
Zitat:Original von Deerbridge:
Die Vorhang-Stangen im Inneren sind echt nett ! :-D

Da kann man die Gardinen von innen zuziehen wenn man in der Gitte mal übernachtet... Confusedleep:

Und, last not least, im Winter wegen der Luftfeuchtigkeit, die nassen Handtücher gleich IN die Gitarre hängen... Respekt

Ich hab genau son Teil jedenfalls im Badezimmer...

Was haben die bloss geraucht ? Smokin Thumbs



[Bild: SBS1_01.gif]



Gruss, Martin



Hi Martin

Das möchte ich auch gerne wissen, aber manchmal hilft \"rauchen\" was........ Smokin Smokin
04-11-2009, 19:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation