This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelne Röhre bei Topteil ausgefallen
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Einzelne Röhre bei Topteil ausgefallen
Heyho,

hab eben mein Switchblade Top angeschmissen und festgestellt, dass eine der 4 Endstufenröhren den Geist aufgegeben hat. Einen Soundunterschied kann ich jetzt allerdings nicht feststellen. Bin nicht so der Röhrenspezialist und jetzt ist die Frage ob ich so einfach weiterspielen kann, weil es mir jetzt eigentlich auch nix aus macht :orange:
12-09-2009, 12:41
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#2
 
klick
12-09-2009, 12:46
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort Smile dass ich alle tauschen muss hab ich leider befürchtet. Hab allerdings auch mal gehört dass man beim Switchblade 2 Röhren ausbauen kann und den Amp dann nur mit 2 Endstufenröhren betreibt. Ist das Blödsinn oder ne Überlegung wert?
12-09-2009, 12:55
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#4
 
ist schon eine überlegung wert. dann läuft er halt nur mit der halben leistung, was den sound durchaus positiv beeinflusst. wenn du auf endstufenverzerrung stehst... hab ich jahrelang mit meinem jcm 800 gemacht.
12-09-2009, 13:17
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
das meine ich Wink hab sogar etwas das Gefühl dass der amp noch mehr zerrt als vorher, weiß allerdings auch nicht wie lang die Röhre schon über den Jordan ist. Den Amp nur mit 2 Röhren laufen lassen hatte ich damals schon überlegt, nur der Aufwand hat mich abgeschreckt.
12-09-2009, 14:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation