This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange braucht ihr um einen Song auswendig zu spielen ?
stefano Offline
Saitenquäler
*

RE: Wie lange braucht ihr um einen Song auswendig zu spielen ?
Hallo Leute,

das wolllte ich immer schon mal wissen..... ?(

.... mich intressiert wie viele Lieder ihr so aus dem \"Stand\" auswendig spielen und singen könnt
und wie viele Songs lernt ihr im Verlauf eines Jahres im Durchschnitt?
Wie lange benötigt ihr denn so ungefähr damit ein Song sicher und auswendig gespielt werden kann?
Bei mir habe ich festgestellt, dass wenn ich einen Song einstudiere und dann immer nur am üben bin (manchmal Tage lang) weil ich denke es muß doch klappen, den Text samt Begleitung dann aber nie 100% sicher behersche. Mache ich dann aber eine längere Pause von 2-3 Tagen, oder mehr, klapppt es immer besser und werde sicherer. Asdf
Ist das bei euch auch so?

Schönes Wochende mit tollen Songs...

stefano Thumbs
04-07-2009, 12:07
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann

Hey stefano!

Also ich kann aus dem Stand höchstens 10 Songs spielen. Mit jedem Bier wird es übrigens einer weniger :-D

Gezielt auswendig lernen habe ich noch nie ausprobiert. Mir fällt ab und an auf, dass ich einen auswendig kann da ich ihn oft gespielt habe.

Mich würden aber auch ein paar kleine Tricks interessieren, wie man Songs besser auswendig lernen kann. Wär schon gut, wenn man etwas mehr aus dem Stand spielen könnte.

Gruß,

Tim

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
04-07-2009, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Aus dem Stand kann ich vielleicht so 1000 Songs spielen. Problem ist aber, dass mir die nicht immer alle einfallen Smile. Allerdings habe ich eine andere Technik als Üben: Ich höre mir den Song, den ich spielen will einfach 50x an und spiele ihn dann.
Ich habe hier mal was geschrieben, dass man auch Songs begleiten kann, die man nicht kennt. Ist leider eine Technik, bei der ich selber nicht weiss, wie ich das mache, also isses schwer, das zu vermitteln.

Gruß

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-07-2009, 14:42
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger

Also ich hab da ein anderes Problem...ich MUSS die Songs auswendig lernen, weil ich zu dämlich bin vom Blatt zu spielen. Wir ham so ca. 40 Songs im Set, davon sing ich die gut die Hälfte und das auswendig.

Bei neuen Songs dauert das, je nachdem, einzwei Wochen, dann sitzt das eigentlich....

....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
14-07-2009, 15:02
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation