Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Baut dem Teil mal ordentliche Räder dran, dann sieht das nicht so lächerlich nach Fahrrad aus. normale Luftreifen dürften auch wenigstens ein Mindestmaß an Komfort bringen. Schade, denn der Rest des - ähm ja ich sag mal Autos - sieht modern und sehr gelungen aus.
Hallo zusammen,
wenn wir die Räder anders gemacht hätten, hätten wir das Thema moderne Fahrzeugtechnik mit den Ursprüngen des Automobils zu verbinden wohl so ziemlich verfehlt. Es sind üblich originalgetreue Replikas der Räder des \"Patentmotorwagens\", dem ersten Auto der Welt.
Wieviele Stunden in dem Projekt stecken kann man wahrscheinlich gar nicht mehr zählen. Ich habe es jedenfalls nie probiert. Gedauert hat es von der Idee bis zum fertigen Fahrzeug 15 Monate. Beteiligt waren ca. 150 Azubis, 3 Konstrukteure und Entwickler (BA-Studenten) und jeweils ein BA-Student für das Projektmanagement und die Programmierung der Joysticksteuerung.
Mit dem Film habe ich leider nichts weiter zu tun, als die 2 Sekunden in denen ich drauf bin (der Dreh dafür hat aber ca. 2 Stunden gedauert :-) )
Der ausfahrbare \"Aschenbecher\" ist natürlich eine Fehlinterpretation. Da wurde grade der Heckdeckel über den Wasserstoffeinfüllstutzen gestülpt ;-)