This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B. Adams if you wanna be bad...
timmi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: B. Adams if you wanna be bad...
Hallo Leute!
Ich war jetzt länger nicht hier im Forum, da ich mal wieder eine Auszeit von der Gitarre hatte. Irgendwie passiert mir das immer wieder. Es sind dann tausend Dinge wichtiger und Familie und Arbeit steht einfach vorne an. Wenn man aber nur zum Spaß spielt und damit nicht seine Brötchen verdienen muss ist es wohl auch nicht so schlimm. So nun bin ich aber wieder hoch motiviert und habe gleich zwei Fragen.
1. Auf der Unplugged CD von Brian Adams ist dass Stück „If you wanna be bad – ya gotta be good“ Ich kann das Stück bis nach der zweiten Strophe spielen dann kommt ein Solo und danach spielt er anders weiter. Kann mir jemand sagen bzw. erklären was da gemacht wird, evtl. welche Akkorde er spielt. Ich bekomme es nicht hin, irgendwie hört sich das bei mir nicht an.
2. Kann mir jemand schriftlich die original Spieltechnik von dem E. Clapton Stück „Lay down Sally“ erklären. Ich spiele es mit den Akkorden A, D, E. Es wird doch während der Beats oder Offbeats bei den Akkorden was verändert. Leider kann ich das Stück nicht bei \"Youtube\" finden damit ich mir das mal ansehen kann.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

--
In diesem Sinne, mit klampfenden Grüssen!

Timmi


In diesem Sinne, mit klampfenden Grüssen!

Timmi
19-07-2008, 21:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation