MrPetriani
Godfather of Music
|
Neben den üblichen Verdächtigen kann ich dir in der Region noch WueWoWas und die Mainpost empfehlen.
Bleibst du in Lohr oder suchst du Deutschlandweit ?
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
08-02-2008, 14:57 |
|
Aenne
Moderator
|
Ehrlich gesagt: wäre ich in der Situation, eine Wohnung suchen zu müssen, würde ich als erstes mal in die örtliche Zeitung gucken.
Also \"Tageszeitung\" und dann was es sonst noch so an \"Käseblättchen\" gibt. Bei uns wäre das z.B. der \"Stadtspiegel\". So was in der Art wird es doch bei euch auch geben. Da stehen bei uns immer die meisten Wohnungen drin. Die Zeitung erscheint kostenlos einmal in der Woche und wird an alle Haushalte verteilt.
Dann gibt´s noch die Möglichkeit, bei den Wohnungsgesellschaften zu fragen.
Ich weiß ja jetzt nicht, was du speziell suchst, aber:
Kleine Wohnungen (2 1/2 Zimmer oder so) sind ja meistens besser zu finden als größere, die dann auch (für Familien z.B.) noch erschwinglich sein sollen (4 1/2 Zimmer oder so).
Wegen den Wohnungsgesellschaften kann man ja im Internet gucken und bei den einzelnen Homepages der Städte sind die ja auch oft aufgeführt.
Manchmal gibt es auch \"Gemeinnützige Bauvereine\" oder ähnliche Genossenschaften, die günstige Wohnungen anbieten. Da muss man dann lediglich \"Genosse\" werden, um in eine Wohnung einzuziehen. Die haben aber den Vorteil, dass sie keine Gewinnabsichten haben und demnentsprechend günstig vermieten.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, bei der Stadt zu fragen. Oft haben die auch Wohnungsbestände, die sie vermieten.
Viel Glück bei der Wohnungssuche, Funplayer! *daumendrück*
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
|
|
09-02-2008, 15:23 |
|
EeK
Administrator
|
|
10-02-2008, 01:56 |
|
CHH
Moderator
|
Eek hat www.immonet.de ja schon genannt. Außerdem ist noch www.immobilienscout24.de sehr empfehlenswert. Bei beiden Seiten kannst du dir einen kostenlosen Suchagenten mit deinem Wohnungsprofil anlegen und bekommst so immer die neuesten Angebote per mail.
Ich habe meine Wohnung auf diesem Weg innerhalb einer Woche gefunden.
Gruß
--
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
|
|
11-02-2008, 20:31 |
|
|