MadMoses
Solist
|
RE: QTrax. Was meint Ihr dazu?
Genau. Die Überschrift sagt schon alles. Was sagt ihr zu QTrax?
Für alle die nicht wissen um was es geht.
QTrax ist eine neue KOSTENLOSE Musiktauschbörse über das Internet und das Beste, sie ist legal. Das Konzept sieht vor dass sich die Börse komplett über Werbung finanziert und die Einnahmen an die Plattenfirmen gehen.
Es soll eine Auswahl von über 25 mio. Songs geben. Also man kann sagen dass für jeden etwas dabei sein wird. Die Files die man lädt haben aber natürlich einen Haken. Man kann sie zwar auf MP3 Player speichern und abspielen, jedoch nicht brennen. Nach 30 Tagen werden die Dateien automatisch unbrauchbar. Wenn man sie erneut hören will muss man sie wieder laden.
Meine Fragen dazu. Was glaubt ihr, hat dieses Konzept Zukunft? Wird man sich trotz alle dem rechtlich in einer Grauzone befinden? Hat es evtl. schon jemand ausprobiert? Und eine Frage würde mich ganz besonders interessieren. Gibt es Software um die \"Killerdatei\" in den Files zu löschen, so dass man normale MP3s herstellen kann?
Soweit mir bekannt kann man hier schon eine Beta Version laden.
Eure Meinung ist gefragt
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)
When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.
Against Me!
|
|
02-02-2008, 11:50 |
|
Andy63
Godfather of Music
|
nööö, das glaub ich nicht, dass es illegal ist, einen Ausgang auf einen Eingang zu routen. Denn das ist kein digitales kopieren, sondern eine \"Aufnahme\"... wie z.B. vom Radio in Echtzeit.
Wie auch immer, es ist ein aufwändiger Weg, der für den einen oder anderen Song wohl sinnvoll sein kann, aber im großen Stil mit Sicherheit nicht.
Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
|
|
03-02-2008, 19:23 |
|
|