This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umwandlungsprogramm
Engelsfluegelchen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2007
#1
RE: Umwandlungsprogramm
Ich hoffe, dass ich hier jetzt richtig bin mit meiner Frage...wenn nicht, bitte verschieben!
Und zwar wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, das Lieder im SOundfomrat, also z.B. mp3, in Noten oder wenigstens Akkorde umwandeln kann, wo ich dann Begleiten könnte?
Oder würde sowas dann das Urheberrecht verletzen?
Wenn es so ein Programm gibt, könnte mir dann jemand sagen, wie es heißt?
Danke, Engelsfluegelchen
01-01-2008, 00:27
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Gibt es meines Wissens nicht.
Was es gibt: Midigitarre. Damit spielst du ein Lied auf ein Progi und das wird dann in Noten/Tabs geschrieben. Hierzu musst du allerdings exakt Ton für Ton (und ich meine wirklich exakt) einspielen.Ob das bei geschlagenen Chords geht, weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln, weil eine Fülle von Informationen zugleich verarbeitet werden müssen, und jede noch so kleine Nebengeräusche, die man zwangsläufig mit den Fingern macht, ein Problem bei der Darstellung machen kann.
Berichtigt mich , wenn ich falsch liege... Rolleyes
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
01-01-2008, 09:00
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Band in a Box meint es koennte sowas. Habs ausprobiert, klappt mehr oder weniger bei einfachen Songs, wenns komplexer wird kommt es aber ins Schleudern.


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
01-01-2008, 11:07
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
Hi Engelchen!
Wenn ich mich recht entsinne gabs von so einem Programm mal auf Mannys Seite ein Demo zum dowloaden. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Programmes erinnern (schreib mal eine mail an Manny. Vielleicht weiß er noch wie das hieß).
Allerdings hat das Programm nur sehr mangelhaft die \"richtigen\" Akkorde angezeigt.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
01-01-2008, 11:07
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
also ein richtig gutes Programm, das so was kann kenne ich nicht. Aber es gibt einen einfacheren Weg. Besorge dir aus dem Netz die entsprechenden Midifiles der Songs die du nachspielen möchtes. Für die Midi-Bearbeitung (Noten ausdrucken, Akkorde erraten usw.) gibt es Proggis en masse. Z.B. Cubase, GNMidi, Sonar, etc.
GNMidi (Shareware) hat sogar eine Karaoke-Funktion mit der man die gerade zu spielenden Akkorde über den zu singenden Silben anzeigen lassen kann.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
02-01-2008, 14:34
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Music Mentor kann aus mp3s die Akkorde raushören, für Grundakkorde funktioniert das sogar einigermaßen! im Netz gibt es ne demo dazu!

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-01-2008, 19:55
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
ich hab mal ein wenig rumgestöbert und bin auf folgende software-lösungen gestossen, mit denen man \"angeblich\" die akkorde aus einer mp3,... ermitteln kann. wie gut oder schlecht musst du dann selbst mal testen:

chord-pickout
ichords

kannst ja mal deine erfahrungen dazu mitteilen...

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
03-01-2008, 00:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation