This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshall 1960 TV
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Marshall 1960 TV
Hallo zusammen!
Ich habe einen Marshall Jcm 900 und möchte jetzt eine Box kaufen.In der Gewissheit, dass es immer ein Halfstack bleibt habe ich die Tall Vintage Serie in Betracht gezogen, da sie etwas größer ist als die anderen (bei angeblich gleichem Gewicht) und dadurch etwas mehr Bass haben soll. Außerdem habe ich dann eine gute Höhe für mein Verstärker.... aber das ist ja nicht sooo wichtig.
Nun zur eigentlichen Frage: Diese Box hat ja \"nur\" 100W statt den 300W von den normalen 1960ern. Wie beeinflusst das den Sound in höheren Lautstärken? Und: Ist diese Box überhaupt nicht nur für die Vitage-Verstärker konzipiert?

Ich habe die Gelegenheit mir diese Box im 1a Zustand für einen guten Preis zu holen. Denkt ihr es lohnt sich oder ist eine herkömmliche 1960er besser für mich.

Und ach... ich spiele so Sachen wie Deep Purple oder Black Sabbath....

Danke schon mal Smile
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
28-12-2007, 09:23
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Die Box klingt geil, mach dir wegen der Leistung keine Sorgen, die ist ausreichend. Im Vergleich zu ner normalen 1960 klingt die Box weicher, bassiger und meiner Meinung nach runder.

Mein Tip: Spiel sie mal an, wenn sie dir gefällt, kauf sie. Ich hab seit Jahren eine im Proberaum stehen und bin nie unzufrieden gewesen.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
28-12-2007, 16:30
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Danke. Mal sehen.... morgen fahr ich mal da hin und werde sie bestimmt mitnehmen ;D
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
29-12-2007, 13:11
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#4
 
bei deinem sound is die bestimmt eine der coolsten boxen, die abgreifen kannst. ich hatte genau die auch eine ganz zeit lang, aber als dann der rectifier kam, musste sie wg den greenbacks leider weg. high-gain sounds machen ihr keinen spaß, für alles andere top!
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
29-12-2007, 13:16
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Greenbacks sind was feines!
Die T75 in den einfachen 1960 boxen find ich nicht gut (geschmackssache)...
Aber gerade auch in Verbindung mit einem 900er klingen die T75 Speaker nach mist...
Für den (umstrittenen) 900er sind Greenbacks oder GBs mit V30 (oder auch nur Blackbacks) die beste Kombination.


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-12-2007, 16:02
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Ich habe jetzt die Box... Nachdem ich 600km nach Bonn und wieder zurück gefahren bin steht sie nur hier: das Prachtstück. Ich habe sie sogleich getestet. Meine vorherige Box war ne 2x12 mit Jensen als Bestückung. Der Unterschied hat mich gewaltig überrascht. Der Klang ist viel voluinöser und rustikaler, was mir natürlich sehr zusagte. Im Internet gab es viele denen diese Box in den Höhen zu prägnannt war doch das fand ich nicht. Der Sound ist wunderbar oldschoolmäßig. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ding Smile
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
03-01-2008, 21:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation