Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Wo gibt es schöne Gitarrenständer aus Holz.
Suche einen ansprechenden Gitarrenständer aus Holz gerne auch für zwei Gitarren. Ich habe nmir eine neue Steelstring zugelegt und dazu würde ein Holzständer sehr gut passen.
Ich finde im net immer nur sehr einfache Modelle aus Metall.
Vielleicht kennt auch jemand einen Hersteller, oder machen die Gitarrenbauer vielleicht auch schöne Gitarrenständer.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich würde dir einen normalen Gitarrenständer empfehlen, weil bei diesen Holzständern die Gitarre nicht unbedingt sicher steht....der Hals wird nicht gehalten und unten wo der Korpus aufliegt ist auch keine Sicherung gegen das rausrutschen angebracht.ich wollte mir so einen Holz Gitarrenstönder auch mal anschaffen, hab aber davon abgesehen weil sie mir nicht sicher genug erschienen.
Die Optik der Holzständer hat schon was, aber die Sicherheit des Instrumentes bleibt für mich oberstes Gebot.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
Oberstes Gebot sollte sein, erst mal ein Instrument zu spielen und nicht nur zu präsentieren... und neben her gesagt, am sichersten is die Klampfe im passenden Koffer.
So ein Ständer aus Holz hat aber schon was ... die Links sehen jedenfalls gut aus.
--
Greetz
FP
P.S. ... vertrau dem Oppa I)
Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt...
Na dann kann das so falsch nicht sein, wenn meine Furch im Koffer aufbewahrt wird I)
Und so einen Ständer aus Holz würde ich nur in einer Ecke platzieren wo ich wüsste dass da keiner vorbeilaufen muss.
Wie schon erwähnt. Die Gitarre hat keine zusätzliche Sicherung.
Ich hatte sowas ähnliches, also einen Gitarreständer ohne Halterung, ganz zu Anfang. Zwar auch aus Metall, aber den hab ich schnell wieder eingetauscht gegen einen der für die Gitarre mehr Sicherheit bietet.
Und was FP sagt stimmt. Vertrau dem Oppa ^^
Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
Da ich nicht soviele Koffer wie Gitarren habe benutze ich auch Gitarrenständer ;-) Eines dieser Holzmodelle habe ich auch, und zwar das von Schwab sieht ganz gut aus aber die Auflagefläche aus Schaumstoff ist nicht dick genug, nach einer Weile steht die Gitarre praktisch auf Holz. Dann kann man sie auch so an die Wand lehnen. Von diesem Modell würde ich abraten, das andere kenne ich nicht.