This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Stratocaster/Kaufhilfe
silencio Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Fender Stratocaster/Kaufhilfe
Hallo an alle im Forum!

Ich möchte mir eine Strat kaufen, soweit so gut! Bei der ganzen Modellpalette der Strats die man kaufen kann bin ich aber Hoffnungslos überfordert. Könnt Ihr mir vielleicht bei der Modellwahl helfen. Meine Vorstellung ist, mit der Strat Sounds aus den 80´ern zu spielen, like Dire Straits, Chris Rea etc.. Mit welchem Modelltyp komme ich dem nahe? Und mit welchem Kaufpreis muß ich für ein gute gebrauchte rechnen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße aus dem MünsterlandSmokin

Markus
04-10-2007, 19:06
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo silencio und willkommen hier im Forum!

Vor wenigen Tagen hat der-basti87 hier eine wunderschöne, nigelnagelneue Fender Stratocaster Highway One HSS in der m.E. klassischen Farbe \"Transparent Wine\" angeboten. Das wäre sozusagen diese Gitarre.

Einige Meinungen u.a. zum Klang dieser Gitarre findest du auf der Harmony Central-Webseite (Englisch). Vielleicht ist sie ja etwas für dich?

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
04-10-2007, 20:08
Suchen Zitieren
silencio Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Vielen Dank für Deine Antwort und den Link! Hab nochmal die Suchfunktion des Forums bemüht und sehr viel gefunden. Ich werde mir jetzt mal Deine Linkempfehlung ansehen. Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Münsterland!
Markus
05-10-2007, 17:53
Suchen Zitieren
Anke-mB Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 285
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2006
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Hi und willkommen im Forum silencio!

Ghetto hat dir ja schon einige Infos zukommen lassen. Für den Sound der Helden brauchts aber mehr als \"nur\" die richtige Gitarre. Gaaanz wichtig: der richtige Amp und geschickte Finger. Diverse Effektgeräte oder Modeller wollen wir auch mal nicht außer Acht lassen.

Alles in Allem kannst du mit einer gebrauchten Strat aus Japan, Mexico, USA oder neuerdings Korea (Lite Ash) schonmal grundsätzlich nix so ganz verkehrt machen. Es sei denn, du kaufst die Gitarre (aus welchem Herkunftsland auch immer) ohne sie vorher ausgiebig angespielt und getestet zu haben.

Btw.... Münsterland rocks!!! Woher kommst du genau?

Gruß aus dem Münsterland, Andy63 (über Ankes account)


--
\"nicht die Sterne bestimmen unser Schicksal, sondern unser Handeln\" (Shakespear)


Nicht die Worte: \"er stirbt\" lassen uns trauern, sondern das Leben welches diesen Worten voran gegangen ist. (Zitat)
05-10-2007, 19:15
Suchen Zitieren
silencio Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#5
 
Hallo Andy!

Ich versuche im Moment bei ebay fündig zu werden, da ist nur das Prob mit dem anspielen. Über die erweiterte Suche bei ebay gibt es in meiner Nähe (Hometown:Raesfeld) leider keine Strat, die ich mal eben so anspielen könnte. Da müßte ich schon bis Dortmund, Düsseldorf fahren. Im Moment spiele ich eine Ibanez mit FR-Trem.. Super bespielbar, daß FR-Trem erlaubt es mir leider nicht Opentunings zu spielen und daher suche ich eine gebrauchte Strat. Als Effektgerät benutze ich ein Korg Toneworks AX300G und mein Amp ist ein Hugh&Kettner Edition One. Mit der Kombi bin ich eingentlich ganz zufrieden. In Kürze werde ich mal nach Köln fahren und im Store die diversen Modelle antesten. Es gibt leider od. GottseiDank sehr viel Auswahl bei den Strats. Thema Strat und Paula ist bei mir auch noch nicht ganz durch wobei ich noch nie eine Strat in der Hand hatte. Die Paula schon, wahr super zu spielen. Es wahr eine Epiphone Zakk Wild, Klasse Gitarre!

Schönen Restsonntag noch an alle und viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
07-10-2007, 12:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation