This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Wechseln
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Probleme beim Wechseln
Hallo,

ich bin Anfängerin und übe seit kurzem wieder regelmässig. Mein momentan dringendstes Problem ist dass ich den Wechsel von C auf D so schlecht hinbekomme, ich habe das Gefühl je mehr ich übe desto schlechter werde ich. Bei keinem anderen Akkord (so viele kenne ich allerdings noch nicht) habe ich diese Problematik. Gibt es da irgendwelche Tricks um schneller zu werden??

LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
23-09-2007, 16:15
Suchen
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Tut mir Leid das sagen zu müssen: üben, üben, üben ^^

Das Problem kennt eigentlich jeder, der mit dem Gitarrenspielen anfängt. Das kommt erst mit der Zeit. Manchmal ist es auch gut, wenn man die Gitarre mal für einen Tag Gitarre sein lässt und sie nicht anrührt. Die Abläufe scheinen nach kurzer Pause besser zu Laufen. In meiner Signatur sind auch ein paar nützliche Themen zu finden. Zum Beispiel bei Wiki. Dort wird beschrieben wie man am Besten umgreift. Vllt. findest du da noch ein paar Anregungen. Und nicht aufgeben Wink

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
23-09-2007, 16:29
Suchen
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Jep - was besser ist als üben: noch mehr üben Wink

Und wichtig: Langsam üben. Die Schläge des Taktes nur so schnell machen, dass die Pause beim Wechseln genau so lang ist wie der Wechsel. Pfuschen rächt sich.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
23-09-2007, 20:30
Homepage Suchen
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
Frage ausreichend beantwortet. Thread geschlossen!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
24-09-2007, 08:18
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation