Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Ich spiele jetzt seit ungefähr 15 Jahren Gitarre aber seit acht Jahren hab ich leider keine Zeit mehr mich unterrichten zu lassen.
Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja auch wenn man gerne mehr möchte und hat aber irgendwie das Gefühl nicht wirklich weiter zu kommen!
Meine Hoffnung ist zwar nicht so hoch aber vielleicht kommt ja wer aus dem Raum Göttingen, Northeim in Niedersachsen oder kennt wenn den er mir empfehlen kann!
Stilrichtung ist fast egal, wie gesagt, ich will einfach nur ma weiterkommen!
Von Vorteil für mich wäre natürlich, wenn derjenige ein bißchen besser ist als ich!
;D
Vielleicht hab ich ja Glück!
MFG, CapOne!
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
Wenn du seit ungefähr 15 Jahren Gitarre spielst was will dir da noch einer groß beibringen? Natürlich ist man nie wirklich \"perfekt\" und hat immer etwas zu lernen, aber nach 15 Jahren frag ich mich dann doch wozu man noch einen Lehrer braucht?
Ich spiele jetzte ca. 4 1/2 Jahre gitarre und hatte nur ein paar Stunden bei einem Gitarrenlehrer und bin alleine doch ziemlich gut klargekommen wie ich finde. Ich frag mich wohl wie weit ich dann in 10 Jahren bin...^^
Hilft dir zwar nicht weiter mein Beitrag, aber mich würde mal interessieren was du nach 15 Jahren noch lernen willst!?^^
Ich kan CapOne ganz gut verstehen, ich spiele jetzt auch schon ca. 20 Jahre, habe mir das meiste auch selber beigebracht. Immer wieder mal eine kurze Einheit bei einem Lehrer täte mir wohl auch ganz gut. Es gibt eben Sachen, die lernt man schneller, besser wenn sie gut erklärt werden.
Es gibt ja auch Profimusiker die immer wieder mal Unterricht nehmen. ;D
Hi, ja manchmal hat man so phasen.
Man stößt irgendwo an seine grenzen und denkt sich dass es leichter wäre, wenn man es gezeigt bekommt.
Also natürlich kann man nach 15 Jahren gitarrespiel so manchen laien beeindrucken aber wie gesagt, ich denke schon seit mehreren jahren das ich an einem punkt angelangt bin, wo ich für mich selbst nicht mehr so recht weiterkomme.
@mjchael: Ich glaube du hast den post über pentatoniken verfasst.
Das wäre zum beispiel so eine sache.
Die perfekt zu beherschen und dann zu jedem song x-beliebig zu improvisieren.
Ich habe mir deswegen schon lern- dvds geakauft, aber die waren nicht so das wahre.
Vielleicht habt ihr ja einen tipp was eine dvd oder ein buch betrifft?
MFG!
CapOne
--
\"!Let there be rock!\"
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
Komm einfach zum Forumstreffen.
Da gibts bestimmt genug \"Lehrer\", die dir was zeigen...
Und dann noch der \"Fun-Faktor\" - und der \"Motivationsschub\"-Faktor...
Also - alle Punkte sprechen dafür:
Komm zum Forumstreffen!!! *schleichwerbungmodusaus*
--
suum cuique - jedem das Seine
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Forumstreffen hin oder her. Auf lange Zeit ist das nur wenig hilfreich Einmal pro Jahr etwas gelernt zu bekommen. Habe das selbe Problem und schwebe die ganze Zeit auf einem Level. Naja...was soll man machen ^^
Da muß ich Laura recht geben 2-3 Tage mit so vielen unterschiedlichen Musikern, Du wirst auf jeden Fall viele neue Anreize mitnehmen. Dannach hat man in der Regel wieder viel Bock auf üben ;D
Im Urlaub habe ich mal einen Flamencogitarristen kennengelernt, der mir die grundsätzlich Anschlagtechnik erklärt hat. Seitdem über ich daran.
Einfach die Anregung für neue Spieltechniken ist viel wert.
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert