This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delay für Soli..
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Delay für Soli..
Howdy..

Also ich suche immernoch nach nem guten soli sound.. und viele gitarristen meinten zu mir dass delay sehr wichtig wäre..
jedoch krieg ich mit meinem delay ( marshal echohead ) nich so den prallen delay sound zu stande..

habt ihr da vorschläge ?
sollte die dleay time relativ gering oda hoch sein ?

oich peil nich was ich da einstellen soll :/

jegliche holfe ist willkommen plz
--
[Bild: Maetura.jpg]
23-06-2007, 02:49
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Die vielen Gitarristen haben Recht.

Schau dir hier das Handbook an, oder lad es runner, geh von den vorgegebenen settings aus und spiel rum:
http://www.marshallamps.com/product.asp?...=DOWNLOADS

Da gibts auch ne Demo:
http://www.gearwire.com/media/marshall-echohead.mov

Generell wird delay time so eingestellt dass es zum Rythmus des Songs passt (die sich wiederholende Note tut das bei multi-tap im Rythmus des Songs)

Und nochwas: lass dich nicht von dem manchmal merkwuerdigen Sound ueberaschen wenn du Gitarre alleine spielst...die sich wiederholenden Noten gehn mit Band unter, man hoert nur noch eine, schoene, den Sound ausfuellende Note.



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
23-06-2007, 07:37
Homepage Suchen Zitieren
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
ui vielen dank erstmal..

eine frage, was für ne dleay zeit würdest du im high gain bereich benutzen für soli ala z.b. vai oda satriani ?
--
[Bild: Maetura.jpg]
25-06-2007, 18:54
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Ich würd mich garnicht so sehr mit Zeit befassen, schön ist es auf jeden Fall, wenn du das Delay auf die viertel oder bei langsamen Sachen sogar auf die halben Noten hast. Manche Delays haben nen Tap-Taster, da kann man einfach im Takt drauftippen und schon ist das Delay richtig eingestellt.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
25-06-2007, 19:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation