This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhre
acky Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
#1
RE: Röhre
Hallo,

Ich habe mir heute einen Huges & Kettner ATS Sixty (gebraucht) gekauft. Hab ihn auch gleich angeschlossen. Nur leider funktioniert der Overdrive Channel nicht. Da der Kanal eine Vorstufenröhre hat, denke ich das die Röhre beim Transport kaputtgegangen ist. Ich wollt nur fragen ob es normal ist wenn eine Röhre kaputt ist das dann gar kein Ton mehr kommt oder macht es sich anders bemerkbar wenn die Röhre kaputt ist.




@cky
12-06-2007, 18:57
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
wenn die röhre kaputt ist hörst du natürlich nix mehr,

die röhre verstärkt das eingangssignal, keine röhre kein signal,

es sind aber auch andere fehler möglich (wackelige lötstelle etc.),
funktioniert die heizung der röhre noch ?

wenn du elektrisch keine ahnung hast, dann lieber finger weg !


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
13-06-2007, 11:16
Homepage Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Um searcher zu ergänzen:
Bezüglich Heizung kann man schauen, ob alle Röhren glimmen. Vorstufe sind die dünneren Röhren. Diese Röhren kosten nicht die Welt. Schwierigkeit: Selbst wenn die Röhre glimmt, könnte immer noch das Hochspannungsnetzteil defekt sein (Neben den anderen Fehlern, die searcher angedeutet hat).

Und um searchers Warnung zu bekräftigen: In einem Röhrenverstärker sind Spannungen von einigen hundert Volt.

!!! DAS IST MIT HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT TÖDLICH !!!

Also tunlichst die Hände in die Tasche stecken und nicht in die Elektronik. Und nicht selber herumbasteln und wenn man denn Ahnung hat, erst nach einiger Zeit, wenn alles sich entladen hat. (Auch beim Austausch der Röhren).

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
13-06-2007, 12:16
Homepage Suchen Zitieren
acky Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
#4
 
Ich glaub ich bring das Ding mal zu nem Fachman :-D




Danke für die schnellen Antowrten

@cky
13-06-2007, 13:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation