This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist ein Appregio?
lighthouse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2007
#1
RE: Was ist ein Appregio?
Hallo Zusammen,

bin ganz neu im Gitarrenfieber und spiele leidlich nach irgendwelchen Songbooks aus dem Internet. Hab keinen Unterricht bisher gehabt und nenne einen geschenkten Ovation Nachbau mein eigen.
Nun zur Frage:
Da ich (noch) im Glauben bin mal an irgendeinem Lagerfeuer meine Zuhörer zu malträtieren versuche ich gerade \"Achim Reichel:Sansibar (Aloha Hea..)\" zu spielen. Text und Akkorde hab ich gefunden, übrigends auch hier im Board, aber da spricht man von
\"[]das Intro am - C - G - am kann man auch als Appregio spielen\".

Was ist damit gemeint? Die Töne einzeln nacheineinder? Aber in welcher Reihenfolge und mit Fingerpicking Technik oder z.B. mit dem Daumen runter bzw rauf gleiten?

Bin dankbar für alle Tips

Gruß
Lighthouse


Gruß

Lighthouse
11-06-2007, 22:14
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003