This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertschätzung
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Wertschätzung
Hi, also ich bräuchte mal euren Rat.

Ich hab vor mir ne Westerngitarre anzulegen, da ich immoment aber nicht all zu viel Kohle hab, dachte ich mir ich könnte ja eine von meinen E-Gitarren, die ich eh kaum spiele, verkaufen. Hab mich dann für meine Epiphone SG G-310 entschieden, hab aber echt keine Ahnung wieviel ich dafür verlangen soll und wollte mich hier erstmal kurz schlau machen, bevor ich das Ding meinem Gitarrenhändler anbiete.

Also wie schon gesagt es ist ne Epiphone SG G-310 in cherry rot, das Herstellungsjahr ist laut Seriennumer 1993 und die Gitarre wurde noch in Korea und nicht wie die heutigen Modelle in China gefertigt. Auf dem Headstock steht auch noch Gibson, was bei den neueren Modellen ja auch nicht mehr so ist. Ist eigentlich ziemlich gut in Schuss, hat auf den Abdeckkappen der Humbucker und auf der Hinterseite der Gitarre nen paar Kratzer, aber sonst alles in Ordnung. Klingt auch sehr gut das Teil, ich steh nur einfach mehr auf Paulas.

Also was meint ihr sollte ich dafür verlangen, ist mir schon klar das ich nicht mehr sehr viel dafür bekommen werd, aber was meint ihr denn so cirka?

Hier noch nen paar Bilder.

[Bild: 7.jpg]
[Bild: 6-1.jpg]
[Bild: 2-2.jpg]
[Bild: 1.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 4.jpg]
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
13-02-2007, 16:23
Homepage Suchen Zitieren
Fu_Manchu Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Kleiner Tip: fotografiere die Gitarre unbedingt mit Saiten. Viele Käufer schreckt es bestimmt ab eine Gitarre ohne Saiten zu sehen, weil sich evtl der Hals verziehen könnte durch die fehlenden Saiten >> Wertminderung.

Zum Thema Wert an sich: schaue/beobachte Auktionen bei Ebay mit ähnlichen Gitarren. Evtl ist das hilfreich.
13-02-2007, 22:10
Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#3
 
Ja, ich hab die Gitarre auch nur nochmal ein wenig geputzt deswegen hat ich die eh schon älteren Saiten abgemacht, kommen vorm Verkauf noch Neue drauf.

Und das mit den eBay Auktionen beobachten hab ich schon gemacht, wird nur keine SG-310 angeboten, nur eine einzige, die geht auch relativ gut, nur da wurden die Pickups auch durch hochwertigere ersetzt. Und sonst wird da nur diese Epi SG 310 Emily the Strange verkauft, die ist aber totaler Müll und mit meiner gar nicht zu vergleichen.
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
13-02-2007, 22:28
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Hab grad mal bissel gegoogelt. Kostet heute etwa 280 Euro neu. Ich denke mal, wenn der Händler da noch was dran verdienen will wirst du mit nicht viel mehr als nem Hunderter nach hause gehen.
Geschickter ist es unter Umständen das Teil in Zahlung zu geben. Da springt oft noch etwas mehr bei raus, da der Händler ja gleichzeitig auch was verkaufen kann.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
13-02-2007, 22:34
Homepage Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#5
 
ok danke
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
13-02-2007, 22:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation