This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reklamation meiner LP-Bitte im Rat
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Was hat das mit Edelstahl zu tun?
Wenn ich nen Saitenreiter der unter Spannung steht verstellen will, dann muss ich die Saite(n) lösen (zumindest wenn ich die Saitenlänge verlängern will). Besonders dann, wenn es sich um die tieferen umwickelten Saiten handelt. Das hakt doch automatisch schon vom ankucken....
Aus was ist denn die hardware bei Epiphone, aus Blech? Ist ja nicht so, dass Edelstahl jetzt so das wahnsinnig teure Material wär. Wenn das kein V2A oder irgendwas in der Richtung wär, dann würd dir die Brücke mit der Zeit einfach wechrosten, und das tut sie doch nicht, oder...?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
13-02-2007, 22:42
Homepage Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker

Aussage des Thomann-Technikers : die Reiter sind sehr spröde, könnten zerfetzen, wenn ich die unter Spannung verstelleund die stellen sich eher schräg

Andere - bessere - Brücken haben Edelstahl, da passiert nix dran.

So hat er gesagt. Demnach sind das nur verchromte Gußreiter, kein Edelstahl eben.

--
CX 500 C - was denn sonst ?

www.cx500ww.de
13-02-2007, 22:50
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Hurra, mein erster Doppelpost! ;D

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
14-02-2007, 01:28
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Joerki

Der \"Techniker\" wollte dir ne teure Brücke verkaufen, sonst nix. Entspannen musst du die Saiten bei der Korrektur eh, da die Stimmung sowieso nicht mehr passt. Außerdem: warum sich das Leben schwer machen und den Kraftaufwand zum Verstellen unnötig erhöhen?
Die Saiten werden es dir auch danken ...
Eine Korrektur der Oktavreinheit beim Saitenwechsel ist Blödsinn. Selbst, wenn du eine andere Stärke aufziehst, wirst du eher selten korrigieren müssen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
14-02-2007, 01:30
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation