Oliver-Rocker
Godfather of Music
|
RE: Subway to Sally Nackt
Ich habe für mich eine neue Entdeckung gemacht, Subway to Sally. Ich kenne von dieser Band zwar erst eine CD, eben diese \"Nackt\" aber die hat mich umgehauen.
Deutschsprachiger Rock, mit ungewöhnlichen, teilweise mittelalterlichen Instrumenten. Diese CD wird wohl nicht repräsentativ sein, weil die Band, laut meinem Eindruch der Homepage, eher richtig heavy ist. Aber trotzdem, hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck, ein paar Tabs sind auch vorhanden http://www.subwaytosally.de/start.html
Wer eine richtige Alternative neben den Ärzten und Hosen, mit guten Texten sucht, wird hier sicherlich bedient.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
|
|
18-12-2006, 22:18 |
|
MadMoses
Solist
|
Also ich war letzten Freitag auf Fiddlers Green und hab mir die mal zu Gemüte geführt.
Naja die Vorband war \"Feuerschwanz\" sind anscheinend in diesem Mittelalter Zeug recht bekannt, aber für den Normalverbraucher absolut ungeeignet. Man muss sich das so vorstellen. Es stehen ungefähr 7 Leute auf der Bühne die alle Ritterrüstungen anhaben und total perverse Lieder singen. Dazu kommt ein fetter Bassist mit einer eisernen Maske der einen Dildo auf der Bühne rumschwenkt.
Auf unsere Sprechchöre:\" Ihr seid nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein.\" ernteten wir nur böse Blicke der alternativen Teens die da rumliefen.
Fiddlers Green selber war dann eher auch eine Enttäuschung. Ich muss gestehen ich kannte nur die Irischen Traditionals welche mir nicht gut gefallen haben. Es gibt sehr viel bessere Bands die diese Stücke um Längen besser hinkriegen. Wusste gar nicht das \"Rocky Road to Dublin\" so schlecht klingen kann.
Auf die bei irischen Konzerten üblichen Rebelionssprechchöre kahm auch niemand auf die Idee einzustimmen, anscheinend kannten die Zuschauer nicht, dass man das so macht. Naja haben wir halt allein geschrien
Was auch noch besonders störend war, dass immer wenn die Stimmung gerade anfing zu kochen, man ein total ruhiges Lied eingebaut hat, was natürlich die Stimmung sozusagen im Keim erstickte. Das einzig Coole war, dass sie recht lang gespielt haben und \"Irish Washerwomen\" war auch sehr gut. Was aber als letzte Zugabe, aus Konditionsgründen, nicht mehr so tanzbar war.
Mein Fazit. Fiddlers Green kommen nun mal aus Deutschland und nicht aus Dublin und das merkt man auch.
Hoffe ich konnte mit meinem kleinen Review einigen helfen, dachte es passt heir ganz gut rein.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr `La
--Join the IRA--
When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.
Against Me!
|
|
15-01-2007, 19:31 |
|
hilke
Klampfer
|
Ich finde Subway to Sally total genial, vorallem das Album Nord Nord Ost find ich klasse.
In Extremo kenne ich nicht so gut, aber omnio sol temperat find ich echt super und von Schandmaul hab ich zwar ein paar Alben aufm PC aber muss zu meiner Schande gestehen, das ich sie mir nie angehört hab.
Aber Eric Fisch (-->Sänger von Subway to Sally) als Solosänger is auch nicht ohne.. seine Stimme find ich echt supergeil =)
Also Leute..Was StS angeht habt ihr ja nen supigeschmack
--
ich werde nie gesund werden, das ist so gut wie sicher, aber mein ziel ist, dass ich stabil genug werde damit ich überleben kann und nicht in dieser welt untergehn werde...
Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
|
|
17-01-2007, 21:01 |
|
|