Kleine Info am Rande...
@Reaper
Also ich fühle voll mit dir! Da werd ich
Also eines ist sicher...
Seit ich es schwehrer habe an Tabs zu kommen, habe ich effektiv viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel weniger CDs gekauft...
Dabei bin war ich für die Musik-Industrie ein guter Kunde
Wers nicht glaubt: ich habe ca. 2 bis 3 Meter an Noten, Liederbüchern etc. in meinem Bücher-Regal... ungeachtet von den vielen Büchern die ich inzwischen verchenkt, entsorgt (weil Liedersammlungen besser waren) oder noch in meinen Bananenkatongs verstaut habe.... Und ich weiß, das viele Member mir in nichts nachstehen...
Trotz der vielen zig-Tausend Noten, Texten und Bearbeitungen suche ich ohne Internet monatelang nach geeigneten Musikbearbeitungen.
Für Anfänger sind Stücke in Gb und Eb-Dur oft unbewältigbar, und sie wissen meist nicht, wie man ein Stück einen halben Ton höher oder tiefer setzt.
Darüberhinaus sind viele Bearbeitungen von Büchern einfach Schrott. Oft billige Akkord-Symbole von den Klavier-Noten abgeleitet, oder haarige Bezeichnungen
wie z.B. ein A6sus4add2 für einen simplen Bm/A
so oder so ähnlich bei \"Unplugged - Tears in Heaven\"...
Dabei haben viele Member hier viel einfachere und Alltags-tauglichere oder gut abgespeckte Varianten geschrieben...
Für ein schönes Stück braucht die Musikindustrie c.a. 6 bis 12 Monate bis ein gescheites Stück auf den Markt kommt. Oft wartet man sogar 2 bis 3 Jahre....
Oder hat von euch schon einer eine schöne Picking-Kauf-Version von Britney Spears Everytime gefunden? Dabei hat Gettho, Ralfi (mit Fusel zusammen ) und auch meine Wenigkeit schon brauchbare Versionen davon geschrieben...
Oder wo findet man Robbie Williams Supream in einem leich singbaren A-Moll mit einfachem Jazz-Quintenfall?
Wo findet man 20 Lieder mit nur 5 Akkorden als Medlay fürs Lagerfeuer?
Sollte man eine eigene Bearbeitung eines Songs auf seine Homepage versteckt unterbringen, dann ist das illegal...
Sauron hat hier Leute zu einer Straftat animiert, ich und Blooz werden zu schiebern, und wenn einer noch eine Unbespielte CD oder Geld für die Briefmarken dabeilegt, dann werden wir zu Helern...
Da werden ein paar Hobby-Tabber zu Kleinkriminellen...
Das ist doch echt krank oder...
Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel