This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez Gitarre- was haltet ihr von dieser ?
HW Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Ibanez Gitarre- was haltet ihr von dieser ?
http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx...itarre.htm

was haltet ihr von dieser Ibanez Gitarre?

hat sie jemand?
wie hört sie sich an?
Wie ist sie verarbeitet?

etc.
03-04-2006, 21:27
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#2
 
Ich habe die GRG170 noch nicht in der Hand gehabt, spiele aber selber eine Ibanez RG570 CTAM von 1995. Allerdings hat meine einen Floyd-Rose-Tremolo und Ibanez Pickups, allerdings in der gleichen Anordnung, also HB-SC-HB.

Bespielbarkeit des Halses ist absolute Spitze kombiniert mit einer guten Soundvielfalt.

Teste das Instrument in einem Musikgeschäft in Deiner Nähe oder nutze bei Nichtgefallen das Rücksenderecht von Thomann.

Letztendlich kannst nur Du selber beurteilen, ob Dir diese Gitarre gefallen wird, denn jeder Musiker hat andere an ein Instrument.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
04-04-2006, 07:21
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
ich bin begeiesterter ibanez spieler,und ich bin wirklich zurfrieden mit meiner rg350ex.die 170dx hab ich selber nich aber habe sie schon angespilt und der hals is wirklich zu gebrauchen,bei den hälsen kann man bei ibanez nich viel falsch machen,jedoch sollte der hals in DEINER hand gut liegen...ansonsten vonner verarnetung sind ie ibanez modele vollkommn in ordnung--vlt is die 170dx nich so hochertig wie ne JEM aber das is ja auch ne preispanne wie tag und nacht,was sich natürluih auch auf materialen und mechaniken auswirkt...aber genrell is die völlig ok...und wie paradox schon sagte...vielseitig sind die dinger auch..wobei ich überwiegend metall und rock spiele....jedoch auch zBred hot chili peppers oder mal nen kleinen blues...aber bitte tu dir selbst den gefalln undspiel sie selber an und geh in laden..und wenn du feststellst das is sie ,dann guck ob die die du gespielt hast ordentlich verarbeitet ist und keine fehler hat und nimm ie gleich mit..weil wenn du sie irgednwo im ntz bestellst kannst du auch schnell mal eine kapute oder nich so gut verarbeitete erwischen...


viel glück....und ein tipp noch....wenn du die ausprobierst,probier mal zum kontrast eine völlig andere gitarre,wie ne epi paula oder ne yamaha...so kannst du gut feststellen b die ibanez wirklich die richtige ist...


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
04-04-2006, 13:28
Homepage Suchen Zitieren
HW Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Hey danke für eure Antworten.
Ich wollte die auch nicht internet kaufen,wenn schon hätt ich sie mir sowieso im Geschäft angehört,hab nur grad keine andere Seite mit mehr informationen gefunden
04-04-2006, 17:03
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Ich hatte diese klampfe auch schon mal in der hand, is zwar schon länger her, kann mich aber an nichts erinnern, was mir negativ aufgefallen wäre. Spiele selber eine rg370dxbk und bin sehr zufrieden, vor allem die bespielbarkeit is der hammer. Thumbs
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
04-04-2006, 17:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation