This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richtige Reihenfolge der Fußtreter
Joe_at_HATC Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: richtige Reihenfolge der Fußtreter
Hi Leutz!

Ich habe einen Jackhammer, einen Bluesbraker, ne SmashBox, ein Chorus, ein Delay, einen Tu-2 und einen Eq-7. Ich habe gehört, das die Reihenfolge, wie die Fußtreter aneinandergeschlossen sind sehr zum Sound beitragen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Reihenfolge sindvoll ist?
17-03-2006, 10:53
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Den Tuner würde ich ganz zu Anfang der Effektkette platzieren. Was machst du mit dem EQ, willst du damit die Klampfe anpassen ??? Dann gehört das Ding nach dem Tuner in die Reihe. Nutzt du den EQ als zusätzlichen Effekt solltest du ihn nach den Zerrern platzieren, die ich im übrigen direkt hinter den Tuner hängen würde. Chorus und Delay würde ich am Amp einschleifen, also nach der Vorstufe. Sollte dein Amp keine Loop haben, häng die Dinger direkt vor den Amp, aber Delay zuletzt.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
17-03-2006, 13:25
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Jop, würd ich auch so machen!
Was auch praktisch ist, wenn du einen Amp mit Einschleifweg hast:
Bei meinem Amp (Peavey Bandit 112) ist neben dem Channel Select noch n Taster für den Effekteinschleifweg dabei, womit du den ganzen Weg ausschalten kannst, d.h. wenn du daran z.B. Delay und Chorus einschleifst, udn beides auf einen Schlag aus haben willst, ist das damit möglich...
--
Greetz,

+++ Way away -- away from here Ill be +++

13.03.06 --> Yellowcard, Live in Köln
Und nebenbei hab ich da noch Geburtstag ^^
17-03-2006, 17:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation