This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will Akustikgitarre kaufen
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Will Akustikgitarre kaufen
Hallo Leute,

ich möchte mir endlich eine Akustikgitarre zulegen. Wollte mir eigentlich eine neue kaufen bei Thomann, da hab ich meine bisherigen auch her gehabt. Nur weiß ich jetzt nicht welche...

Kriegt man für bis 100 Euro schon eine anständige?
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß daniel
--
Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
28-01-2006, 15:18
Suchen Zitieren
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#2
 
oh ich hab grad gesehen...die Auswahl für Gitarren bis 100 Euro ist SEHR begrenzt ;D

Muss ich wohl doch noch ein bis zwei Nullen dran hängen...
--
Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
28-01-2006, 15:58
Suchen Zitieren
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#3
 
Was haltet ihr von der hier?

Harley Benton
--
Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
28-01-2006, 16:07
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#4
 
Ich komme gerade erfolgreich vom Kauf einer Halbakustik vom MusicStore in Köln zurück. Bei mir ist es eine Yamaha FGX-720SC geworden.

Soll ich Dir was verraten? Nimm dies als Tipp: Ich hatte mir im Katalog des MusicStore schon vorher vier Favoriten ausgesucht. Keine einzige konnte mich beim Spielen in Handhabung und Klang überzeugen.

Ich hatte einen wirklich qualifizierte Verkäufer, der auch über die Fertigung von Gitarren viel weiss. Und der stellte mir eine ganz andere Auswahl an Gitarren zusammen im Segment zwischen 300 und 400 EUR. Und aus dieser Auswahl habe ich oben stehende Gitarre gewählt.

Fazit: Tu Dir selber einen Gefallen und fahre in ein Musikgeschäft. Lasse Dich beraten und nimm die Gitarren in die Hand. Fühle sie, höre sie und dann entscheide. Bestellen, ohne die Gitarre gespielt zu haben ist wie Lotto spielen und in dem Fall der völlig falsche Weg.

Das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann, damit Du Dein Geld gut angelegst, denn auch 100 EUR sind viel Geld und man kann auch hier schon anständige Gitarren bekommen.

Viel Glück beim Kauf.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
28-01-2006, 18:05
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Wieschon Paradox sagte geh in ein Laden und lass dich Beraten Thumbs

@Paradox
*gg* die Gitarre ist geil, ich hab die Yamaha FG-720S
--
Grüßle Hähnchen!

Gebt U-N-S eine Chance!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
28-01-2006, 19:02
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#6
 
Jawohl, Mr_Hahn, ich war auch platt. Um Längen besser als meine vorige Halbakustik.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
28-01-2006, 21:48
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Paradox
Der Unterschied zwischen unsren Gitarren ist scheinbar nur das du mit Tonabnehmer hast und für das Geld echt Super. Das die \"Henne\" (so heißt sie) besser ist als meine Voherige ist klar, eine 30€ Aldi Gitarre I)
--
Grüßle Hähnchen!

Gebt U-N-S eine Chance!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
28-01-2006, 22:48
Suchen Zitieren
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#8
 
Okidoki..werd ich mir zu Herzen nehmen!

Vielen Dank
--
Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
29-01-2006, 19:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation