This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tone poti
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Tone poti
Hi.
ich frag mich schon länger was mit meinem tone-poti an meiner ibanez los is:
wenn ich ihn aufdrehe verändert sich der sound erstmal garnicht
erst wenn er bis zum anschlag aufgedreht ist klingt die gitarre total dumpf und undynamisch, als würde die box mit nem kissen abgedämft!
was stimmt da nicht???

hoffe ihr könnt mir helfen ?(
28-10-2005, 15:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Ich versteh ehrlich gesagt gerade nicht, was genau jetzt daran falsch sein sollte :-D
Ist doch so, dass wenn es Voll aufgedreht hast, ein wiederstand zwischen dem Kondensator und dem Signal ist, so das es nicht gedämpft werden kann (bzw. die Resonanzüberhöhung verschoben, AFAIK)

Und wenn du das Poti richtung 0 drehst, wird der wiederstand kleiner und das Signal geht auf den Kondensator.

Ich schätze mal, dein Problem ist, das du keine Abstufug zwischen Volle Höhen und volle Dämpfung hörst.

Bei mir isset so:

Wenn ich anschlage mit Vollen Höhen und ausklingen lasse, und dabei das Tone-Poti auf halb drehe, dann höre ich kaum nen wirklichen unterschied.

Schlage ich dagegen dauerhaft (sozusagen Wechselschlag) an und drehe dabei zu, hört man beim Anschlag deutlich nen Unterschied
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-10-2005, 16:02
Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
hört sich logisch an!
ich denk damit wär di frage geklärt ;D
28-10-2005, 16:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation