This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montune?
annjen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2005
#1
RE: Montune?
Hallo, bin neu hier.
Habe eine Frage, bei einem Gitarrenstück steht ober drüber
V Allegretto (montune) <--- was bedeutet montune?
21-10-2005, 15:08
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Das Wort \"montune\" sagt mir gar nichts...

Aber es hat irgendwas mit einer Stimmgebung zu tun...

Ich fand irgendwo:

\"he speak with a montune voice\"

was auch immer das heißen mag...




--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
25-10-2005, 23:00
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Zitat:Original von Mjchael:

Aber es hat irgendwas mit einer Stimmgebung zu tun...

Ich fand irgendwo:

\"he speak with a montune voice\"

was auch immer das heißen mag...


sicher? ich habe in meinem longman dictionary of contemporary english nachgeschlagen und nichts gefunden.... da steht aber eigentlich alles drinn.... Irre
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-10-2005, 15:16
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
*Klavierunterrichts-Wissen-von-vor-ewigen-Zeiten-rauskram*

Montune ist eine Bezeichnung für den Rhythmus bzw. die Geschwindigkeit. Im Prinzip sagt Allegretto ja schon was über das Tempo aus (ich glaube so etwa 110 bis 120 bpm auf dem Metronom), montune bedeutet auf hochdeutsch in etwa so viel wie ein schneller Rumba-Rhythmus.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
26-10-2005, 15:53
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von Mjchael:
Ich fand irgendwo:

\"he speak with a montune voice\"
@mjchael,

da hat wohl einer das Wort \"monotone\" bzw. \"monotoneous\" falsch geschriben. Rächdsraibvälr unterlaufen eben nicht nur Deusch-, sondern auch Engischsprachigen.

\"Montune\" sagt mir übrigens auch nichts.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
26-10-2005, 16:52
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Montune ist vermutlich das Stimmungsergebnis, wenn man am Montag morgen nach einem durchsoffenen Wochenende versucht seine Gitarre zu stimmen ;D

Laut meinem speziellen Duden zusammen gesetzt aus \"Monday\" und \"tune\" Montune!! Man lernt nie aus *g* Thumbs ;D ;D

lg Max
--
Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
26-10-2005, 17:36
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Zitat:Original von MacMax:

Montune ist vermutlich das Stimmungsergebnis, wenn man am Montag morgen nach einem durchsoffenen Wochenende versucht seine Gitarre zu stimmen ;D

Laut meinem speziellen Duden zusammen gesetzt aus \"Monday\" und \"tune\" Montune!! Man lernt nie aus *g* Thumbs ;D ;D

lg Max
--
Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)

ich weiß schon, warum ich montags die klampfe net in die hand nehm...
is bei mir irgendwie wie bei jenem fetten kater garfield (falls der noch bekannt is!)


--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-10-2005, 19:38
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Zitat:Original von google:
Web Ergebnisse 1 - 2 von 2 Seiten auf Deutsch und Englisch
für \"montune voice\" . (0,47 Sekunden)

Tipp: Entfernen Sie die Anführungszeichen in Ihrem Suchbegriff, um mehr Ergebnisse zu erhalten.

Fantasy World Forum - Soul Calibur - [ Diese Seite übersetzen ]

... 11:56am », \"I seek the blad eknown as Soul Edge so taht I may protect the royal family.\" Noleeck [mark=#F7FB00] said in a montune voice. [/mark] \"If you ...

tiduskingdom.suddenlaunch.com/index. cgi?board=RPG&action=display&num=1087314885 - 94k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Weiterhin scheint es da noch eine Stadt Montune(2,500 Einwohner) im Königreich Cantar zu geben (oder gegeben zu haben)...

Ein paar mal taucht es als Name auf, so dass ich im ersten Moment dachte, es sei so was wie ein Beinahme, wie ein Satz aus Mozarts Serenade in G-Dur \"Ala-Turca\" heißt...

Aber nach dem oberen Link tippe ich halt auf irgend was, wie \"sonor, rau, archaischen , gruftig oder was weiß ich...\"
Vom Wortstamm ausgehend würde ich auf \"bergig\" als synonym für \"dunkel\" tippen (vgl. Sarastro (Bass) aus \"Die Zauberflöte\" von Mozart)...

Damit hätte ich aber sehr viel Spekulazius verteilt :p

Gruß Mjchael
--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
27-10-2005, 10:16
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Ich tippe auch bei diesem Link nach wie vor auf \"monoton\" :p . Bissl gruftig geschrieben vielleicht, aber das passt ja zu diesen Bands.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
27-10-2005, 10:43
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Yep, Monoton könnte auchpassen, aber...
Ich hatte noch irgendwo so einenähnlchen Link gefunden....

Ich glaube wir brauchen ehrer einen der Spanisch kann...
Oder Italiänisch....

Das Stück ist doch von Ferdinand Sor oder zumindest von einem anderen spanischen Klassiker...

Sollten wir da nicht mal Cottonmen fragen... ( oder weil es scheinbar ein etwas ungebräuchlicheres Wort ist, besser Gloria)

die sind besser in Spanisch...

Gruß Mjchael
--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
27-10-2005, 16:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation