This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortsetzung zu Peter Bursch Gitarrenbuch 1
And1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Fortsetzung zu Peter Bursch Gitarrenbuch 1
Hi zusammen,

wie der Themaname schon sagt, ich suche eine geeignete Fortsetzung zu dem ersten Gitarrenbuch von Peter Bursch.

Ich hab einfach mal angenfagen mit ner alten Holzakkustikgitarre von meinem Vater das Buch durchzumachen. Jetzt bin ich da so gut wie durch und da mir Gitarre spielen Spass macht mag ich auch weiter üben.
Jetzt frag ich mich mit welchem Buch ich am besten weiter mache, Unterricht hab ich keinen.

Ich hab mir auch überlegt mal ein E-Gitarren Set zu kaufen, weil ich auch das mal machen mag. Stilistisch gesehen mag ich schon so Pop/Rock, auch bissl Blues vielleicht, auch um mal in ner Band mitspielen zu können.

Es gibt ja jetzt das Gitarrenbuch2 von Peter Bursch oder Rockgitarre...kennt ihr die und könnt ihr mir welche empfehlen? Zu Metal-lastig braucht es nicht zu sein!
13-09-2005, 22:45
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Wenn das mit dem ersten Buch von Bursch geklappt hat, dann solltest Du Dir auch das zweite holen. Es ist in ähnlichem Stil, nur die Übungen werden etwas anspruchsvoller.

Wenn Du die Übungen im ersten Buch tatsächlich alle drauf hast, dann hast Du soviel Grundkenntnisse, das Dir auch anspruchsvollere Bücher keine größeren Probleme bereiten sollten. Es gibt z.B. eine Menge Unplugged Bücher mit Tabulatur, die ich empfehlen kann. Neil Young, Eric Clapton, das einfachste ist, wenn Du mal googlest oder Dich einen Nachmittag mal im Musikalienhandel vergnügst.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
14-09-2005, 07:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation