This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status Quo - The Party aint over yet !
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Status Quo - The Party aint over yet !
Am 13.09.05 erscheint die neue CD von Status Quo - The party aint over yet. Der Titel ist Programm, zum 40. Bühnenjubiläum ein neues Studioalbum rechtzeitig zur Deutschlandtour.
Ich kann nur jedem empfehlen, hört mal rein in die Scheibe, das ist immer noch Rock der Extraklasse. Samples gibts bei Amazon!
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...ist:thumbs:
--
....keep rockin............SQ...40 Years of Rock
Roll.....1965-2005


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
06-09-2005, 14:15
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Die guten alten Status Quo... hab sie soeben wieder mal (zum vier oder fünften Mal) Live gesehen.

Immer noch die absolute Wucht! Die CD werde ich mir aber wohl eher nicht kaufen.... Ich habe schon eine. Und die Kollegen Rossi und Co. kopieren ihre eigenen alten Riffs ja noch schamloser als AC/DC.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-09-2005, 14:22
Homepage Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ist aber echt empfehlenswert mal rein zu hören.
Die letzte \"echte\" neue Heavy Traffic war auch ein sehr gutes neues Album.
Aber Quo ist eben Quo, die werden sich immer gleich anhören, logisch.:-D
--
....keep rockin............SQ...40 Years of RocknRoll.....1965-2005


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
06-09-2005, 14:30
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Gefunden unter rocktimes.de:
Ey, Wakeman, haste schon gehört? Status Quo bringen wieder mal ne neue Scheibe raus!\"
\"Was, schon wieder?\"
\"Ja, diesmal sogar mit komplett neuem, also selbstgeschriebenem Material.\"
\"Ha, ha, neues Material, neu und Quo, Olli, guter Joke!\"
So oder so ähnlich hätte ein aktueller Dialog zwischen mir und einem Kumpel aussehen können, der einerseits glühender Yes - Verehrer ist, andererseits sich schon mal bei einer Session unter Freunden während eines Quo - Titels vor lauter Enthusiasmus einen Bänderriss zuzog.
Also schnappe ich mir mein Promoexemplar der(s) neuesten Status Quo und laufe bei meinem Kumpel unter dem Vorwand auf, mal wieder n paar Soundvergleiche auf seiner sehr guten Anlage anchecken zu wollen.
Nachdem wir ausgesprochen erstaunt festgehalten haben, dass die neueste Rory Gallagher Best Of - Doppel CD im Hybrid - SACD Format sagenhaft enttäuschend klingt (wohlgemerkt, das Remastering und Rumgepfusche beim Remixen!), jubel ich ihm unbemerkt \"The Party Aint Over Yet\" unter und spielte Track 6 an, \"Belavista Man\", ein staubtrockener 1,2,3, dä dä dä dem - Boogie-Bluesrock und frage dann ganz forsch:
\"Und, Wakeman, wer is dat denn nu?\"
Wakeman legt seinen Kopf leicht schief, sinniert vor sich hin, lauscht angestrengt und erklärt dann:
\"Hmmh, kommt mir irgendwie bekannt vor, die Band klingt n bisschen nach Status Quo, auf jeden Fall sehr klassisch das Ganze.\"
Das reicht mir nicht, von wegen klingt n bisschen nach Status Quo, ich lege nach und präsentiere Track 5, \"The Bubble\", ein überaus geschickt groovender Song, der deutlich im Rhythm & Blues verwurzelt ist, stellenweise schwer bluesrockt, andererseits über einen unwiderstehlichen Refrain verfügt, der dem Ganzen eine gewisse Popleichtigkeit verleiht und Wakeman zeigt sich irritiert.
Um ihn noch weiter zu verwirren, spiele ich den Rausschmeißer, \"This Is Me\", eine freche Beatles - Hommage. Ich ernte nur ein Fragezeichen im Gesicht und zwitsche genüsslich zu \"Nevashooda\", ein fröhliches Pop-Psychedelic - Stück, welches weit, weit zurück in die Historie der Band verweist. Nicht umsonst feiern Francis Rossi und Rick Parfitt dieses Jahr ihr 40 jähriges (Bühnen)Jubiläum, welches unlängst dem WDR gar eine TV-Doku wert war.
Wakeman ist aber immer noch irritiert und ich bin es langsam auch, denn ich dachte, er würde diese Band innerhalb einer Sekunde unter Tausenden zweifelsfrei heraushören können. Schließlich bringe ich den Opener, die erste Single des Albums und gleichzeitig Titelstück, ein wunderbarer Quo - Schunkler, der jede Fete in Schwung bringen müsste, zumindest wenn es sich um eine Ü-40 - Party handelt.
Aus und vorbei, ich habe Wakeman an den Rand der Verzweifelung gebracht, er ist völlig von der Rolle. Gemein wie ich bin, springe ich dann auch noch zu Track 9, \"Goodbye Baby\", der wie eine klassische Atzedatze Nummer beginnt, nur mit Orgelunterstützung. Nun ist das Chaos perfekt, ich kläre den gestressten Wakeman auf und der beißt mir fast in den Hals:
\"Habe ich doch gleich gesagt, klingt irgendwie nach Status Quo\".
\"Ja, aber du sagtest nicht, dass es sich hier eindeutig um(!) die Gruppe Status Quo höchstselbst handelt!\" Ich ernte einen bösen Blick und sehe mich in der Meinung bestätigt, dass dieser Institution der Rockhistorie, von den Medien böse verrissen, von ihren sehr zahlreichen Fans abgöttisch geliebt, mit über 55(!) Hitsingles im UK und weltweit mehr als 112(!) Millionen verkauften Tonträgern, ein durchaus formidables Jubiläumsalbum gelungen ist, auf dem sie musikalisch die gesamte Spannbreite unterbringen, zu der sie überhaupt fähig sind und waren und die sie letztlich auch nie überschreiten woll(t)en.
Denn eine Quo - Platte, so Rick Parfitt in der bereits erwähnten WDR-Doku, klingt nun mal nach einer Quo - Platte und nichts anderes sei auch beabsichtigt.
Diesbezüglich scheint den Jubilaren ein vergleichsweise frisches und abwechslungsreiches (ein in der Welt der Könige des 12 Bar - Boogierocks gewagter Terminus!) Album gelungen zu sein, denn es wird selten langweilig oder monoton; rockige, bluesige, popige, psychedelische, schlagerhafte usw. Tunes werden zusammen in eine Waagschale geworfen und Wakeman, der natürlich längst seinen Bänderriss auskuriert hat, schrie nicht gleich nach 10 Sekunden, dass es sich hier um die alten Säcke von Status Quo handelt. Wenn das nicht ein großes Kompliment ist?!
Nachzuhören und vor allem zu sehen ist der aktuelle Zustand dieser liebgewonnenen Institution alsbald auch auf bundesdeutschen Konzertbühnen und RockTimes wird hier selbstverständlich für euch am Ball bleiben.

--
....keep rockin............SQ...40 Years of RocknRoll.....1965-2005


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
08-09-2005, 11:06
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Thumbs

das macht mich alten Quo-Fan ja echt neugierig. Bin am 08.10. in Essen *freu*

Andy
12-09-2005, 11:47
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Hi Andy, schau doch mal als alter SQ-Fan in unserem SQ-Forum vorbei. Lauter nette Leute dort. Bin am 24.9. in St.leon-Rot aufm Gig, wird wieder ne tolle Party.

http://www.statusquorockt.de/

Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
....keep rockin............SQ...40 Years of RocknRoll.....1965-2005


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
12-09-2005, 12:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation