This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus nem CD-track ne Karoke? wer kann das?
BIA Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 278
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Aus nem CD-track ne Karoke? wer kann das?
Hallo Ihr.

Wer ist in der lage aus nem CD-Track ne karokeversion zu machen?
--
ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST UND DAS IST LAUT


BIA
26-08-2005, 18:31
Homepage Suchen Zitieren
Mistkerl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2005
#2
 
erklär mal genau was du vorhast und zu welchen song?
--
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!


Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!
26-08-2005, 20:04
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Ich denke mal er oder sie möchte aus nem Titel vonner CD ne Version ohne Gesang haben. Die Stimme rausfiltern. Da isses letztendlich Latte, welcher Song es ist.
Kann man aber knicken, mit erschwinglicher Low Budget Software.
Ich hab während meiner Multimediafachkraft Ausbildung mal mit sowas gearbeitet, da muss man richtig tief in die Tasche kommen. Die Software (weiss nicht mal mehr wie die hiess), gab`s nur für`n Mac und kostete damals schon 15000,- DM.
Mit normalen Möglichkeiten, bekommt man die Stimme zwar recht gut rausgefiltert, aber dafür klingt der Rest dann auch sowas von matschig.

Olli
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-08-2005, 20:15
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#4
 
Wat is los? 8o

Lese ich da richtig? 7500 € für so ein Programm, was man heutzutage im Internet findet ?(

Kann mir mal jemand erklären, was daran beronderes sein soll?



MfG


--
Written in the name of Rock n Roll


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
27-08-2005, 12:59
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Mit normalen Möglichkeiten, bekommt man die Stimme zwar recht gut rausgefiltert, aber dafür klingt der Rest dann auch sowas von matschig.

Das passiert wenn man schon (verlustbehaftet) komprimierte Dateien bearbeitet, also MP3, Ogg, Wma oder sonstwas.
Immerhin fehlen da ja Audioinformationen die man zwar nicht bewußt hört, die für diverse Effektsoftware aber benötigt werden.
Wenn man sich mal anschaut wie MP3 und Konsorten funktionieren (Verdeckungseffekt und so) dann versteht man was ich meine.

Mit direkt von CD gerippten Wavs erreicht man mit Audacity und dem Voice-Removal-Plugin eigentlich ganz brauchbare Ergebnisse.
Kommt aber auch auf die Musik an. Aktuelle Chartmusik die als Cover diverse Samples des Originalstückes nutzen sind dafür relativ unbrauchbar.

Das gilt übrigens für viele Effekte, am besten gelingen die wenn man sie auf nicht schon verlustbehaftete Audiodateien anwendet.

Aber vielleicht hilft das hier.

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
27-08-2005, 19:42
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@BIA

Vielleicht findest du was im Netz.

Aus einem CD-Track kann ich es nicht. Wenn du mir den Song sagst oder Chords gibst, könnte ich dir was als Midi zusammenbauen.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
27-08-2005, 20:09
Suchen Zitieren
Mistkerl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2005
#7
 
Zitat:Original von Ralfi:
@BIA

Vielleicht findest du was im Netz.

Aus einem CD-Track kann ich es nicht. Wenn du mir den Song sagst oder Chords gibst, könnte ich dir was als Midi zusammenbauen.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


eben - man kann die Sache auch anders anpacken
--
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!


Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!
27-08-2005, 20:11
Suchen Zitieren
Mistkerl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2005
#8
 
Zitat:Original von Ghostman:
Ich denke mal er oder sie möchte aus nem Titel vonner CD ne Version ohne Gesang haben. Die Stimme rausfiltern. Da isses letztendlich Latte, welcher Song es ist.
Kann man aber knicken, mit erschwinglicher Low Budget Software.
Ich hab während meiner Multimediafachkraft Ausbildung mal mit sowas gearbeitet, da muss man richtig tief in die Tasche kommen. Die Software (weiss nicht mal mehr wie die hiess), gab`s nur für`n Mac und kostete damals schon 15000,- DM.
Mit normalen Möglichkeiten, bekommt man die Stimme zwar recht gut rausgefiltert, aber dafür klingt der Rest dann auch sowas von matschig.

Olli
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.






Könntest Du Dich nicht evtl an den Namen dieses Programms erinnern?

--
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!


Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!
27-08-2005, 20:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation