This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzen im Unterarm und im Handgelek
benno333 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2005
#1
RE: Schmerzen im Unterarm und im Handgelek
Hallo zusammen, seit knapp einem Jahr habe ich Schmerzen im Unterarm und im Handgelek meiner linken Hand Ich spielte damals sehr viel auf meiner Gitarre ( ich bin süchtig danach ). Der Arzt hat mir eine Schiene und Massagen verschrieben, die haben aber nichts gebracht.Ich war mehrmals zum Röntgen und CT, ohne Erfolg. Auch Akkupunktur und Cortisonspritzen haben nichts gebracht.Wenn es eine Sehnenscheidenentzündung ist, ist sie dann schon chronisch? Wie lange muss ich den Arm ruhigstellen?
Hat schon Mal jemand seine Sehnenscheidenentzündung mit einem Gipsverband auskuriert? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß benno:look: :(
24-02-2005, 14:24
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Ne Sehnenscheidenentzündung hatte ich schon mal.
Bekam damals ne Gipsschiene. Ich glaub für ca. 2 Wochen.
Danach war das wieder in Ordnung.

Aber wenn sowas 1 Jahr anhält scheint das echt chronisch zu sein.

Reizstrom bekam ich auch schonmal. Hilft in der Regel auch sehr gut. Am besten zusätzlich Voltaren (also mit dem Strom einschleusen!).

Gruß
Sven
24-02-2005, 15:02
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Wenn dir dein Arzt schon nicht vernünftig helfen kann, glaubst du denn, dass hier irgendwie so ein Lokalbauer weiterhelfen kann? Sicherlich nicht, wenn der Arzt das nicht wieder hinbekommt, wäre es vielleicht mal eine Alternative den Onkel Doctor zu wechseln.
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
24-02-2005, 15:24
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Da muss ich unserem Klassiker recht geben.
Schleunigst den Doktor wechseln.... und zwar so lange, bis endlich einer sagt: \"Alles klar! Das kenne ich!\"

Such eventuell einen Spezialisten auf (Neurologe, Chiropraktiker), da wird die Erfolgschance grösser sein. Ich rede aus eigener Erfahrung, dass es sich lohnt, mal den Arzt zu wechseln und mehrere Meinungen einzuholen.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-02-2005, 15:37
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Hi,

hatte ich im letzten Monat auch, und das mit dem süchtig kenn ich auch *g*
naja erste Therapieversuche wie bei dir ham nix geholfen. Kannst ja mal nach meinem Thread in der Spieltechnik suchen.

Dann hat mir der Doc ein Mittel names Diclo KD 75 verschrieben, is eigentlich nen Rheuma Mittel, aber wirkt entzündungshemmend.

Mit dem Mittel jeden Tag und 3 Wochen wirklich keine Gitarre war es weg. Jetzt spiel ich wieder und nehm das Mittel alle 3 Tage und es geht wieder prima.
Frag halt mal gezielt bei nem anderen Arzt nach dem Mittel

Bei Fragen, nur her damit. Aber ein Jahr mit Schmerzen ist definitiv zuviel.

MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
24-02-2005, 15:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation