Gegen-rechts
Crew-Mitglied
|
RE: AFI .. "I hate Punk" ..... wat???
So ... erstmal im vorraus
AFI ist wirklich ne sehr geile Band, auf die ich vor ca. 1 Jahr gestoßen bin .... ich habe (immer noch) die musik zum Teil echt geliebt ....
ABER: Nun geh ich mal auf soner Merchandise (Fankleidung) Seite und guck nach AFI sachen, entdecke dann ein T-Shirt wo drauf steht ,,I hate punk,, und hinten auf dem Shirt nochmal ganz groß ,,I hate punk-rock,, und da dachte ich mir ...Sch...e!
Als ,,Punkrocker,, sowat hören ist ja net so dolle wa .... !
Ist das nun Eronie der Band oder meinen die es wirklich so???
Ich hoffe mal das mir hier jemand von euch weiter helfen kann!
Danköööööööööö
--
|
|
06-02-2005, 21:19 |
|
moosbert
Godfather of Music
|
Ich hasse total tolle Liebeslieder....:teufel: :teufel:
Nee, mal im Ernst. Mir ist keine Braune Musikertruppe bekannt, die Musik macht, die ich auch hören würde. Einerseits aus dem Grund, daß die wenigen musikalischen Auswüchse dieser Gehirnamputierten, die ich irgendwann mal zu Gehör bekam einfach nur Schrott waren/sind, andererseits weil ich mich in solchen Kreisen musikalisch gar nicht erst bewege (meine musikalischen Erfahrungen aus der Ecke sind ein Relikt meiner Zivi-Zeit, die ich in nem Jugendzentrum verbracht habe, wo auch einige - ich sag mal leicht verwirrte Jugendliche ihre Freizeit verbrachten).
Was z.B. Dimmu angeht, die haben leider Gottes auch leichte Tendenzen in Richtung Faschismus, zwar nicht in der Ausprägung bzw. Ausrichtung wie unsere kahlköpfigen Idioten, aber halt in der Richtung juhuu. Wir sind Satanisten. Darum: alle Christen töten. Da fasst man sich auch an den Kopf.
Man muß das halt ein wenig differenzieren (auch wenn sich das in dem Zusammenhang irgendwie albern anhört). Selbst unser Freund Axl Rose offenbart(e) z.b. in dem Song One in a million leicht rechts angehauchte Wesenszüge (... niggers, get out of my way, I dont need to buy none of your gold chains today , immigrants and faggots, they make no sense to me. They come to our country and think theyll do as they please...)was mich jetzt aber nicht daran hindert, GnR weiterhin oft und gerne zu hören.
Ich wollt damit eigentlich nur sagen, daß man auch sehr gut Musik hören kann, ohne jetzt 100%ig hinter Aussagen oder Meinungen der Komponisten oder Interpreten zu stehen. Darf natürlich nicht zu extrem werden, sonst verliert man irgendwo seine eigene Glaubwürdigkeit, was die Ablehnungshaltung gegenüber bestimmten Gedankeguts (in diesem Fall eher Gedankenschlechts....) angeht.
Letztes Beispiel: mit Techno kann man mich im Prinzip sehr schnell vergraulen und ich finde auch nicht ansatzweise was interessantes oder hörenswertes an dieser Musik. Trotzdem hör ich sehr gerne Fear Factory, bei deren Musik viele Elemente aus dem Techno-Bereich kommen und der Sänger sogar bekennender Techno-Anhänger ist.
Ähnlich verhält es sich mit HipHop. Grauenvoll. Kid Rock hör ich trotzdem ganz gern....
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
07-02-2005, 15:48 |
|
Gegen-rechts
Crew-Mitglied
|
Danke für eure Antworten!!!
Nochmal zu AFI:
Ich glaube auch das es mehr eronie war ... das würde schon nicht mit dem image der band zusammenpassen.
Außerdem kenne ich das genug von anderen Bands wie zum Beispiel DIE ÄRZTE ... die bringen auch genug (mehr als mnur genug :rotate: ) ironie in ihren texten, wenn sie bsp. über sich selbst singen \"Bravopunks\" .... bzw. allgfemein den Punk eronievoll in der Dreck ziehen.
Jetzt mal zu Dimmu Bogier .... was ist mit den genau? Weil ihr es angesprochen habt.
--
|
|
07-02-2005, 18:04 |
|
moosbert
Godfather of Music
|
Naja, folgende Textzeilen des songs Antikrist brauch man wohl nicht weiter zu kommentieren:
Lift your swords for battle,
proud men
Let the massacre begin today
Decapitate every Christian
And rape their women and children
Every Christian cross you find, you shall turn
Every building under Gods name shall burn
Every Christian mans grave shall be desecrated
Ich bin nun wirklich nicht der Mensch, der sofort die moralische Keule rausholt, aber das speziell geht auch mir, der ich unter anderem auch Musik aus der Ecke (Death-/Blackmetal) höre etwas zu weit...
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
07-02-2005, 18:44 |
|
|