This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15 Hz Brummen
dddal Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: 15 Hz Brummen
Hey,
also ich habe ja meinen AMP im Laden getestet und so, gefiel mir alles sehr gut, habe nun auch den Fender 15W gekauft.

Meinem Vater ist aber als ich dann mal probegespielt habe sofort aufgefallen, dass da ein 15 Hz Brummen zu hören war, wenn ich die Gitarre einfach eingesteckt habe und nichts mache. Nun war das Geräusch aber auch schon im Geschäft da und wollte fragen, ob das normal ist bzw. ob das an der Gitarre, Verstärker liegt? Der Verstärker ist 2 Wochen gebraucht worde, also occasion, aber sind immer noch 2 Jahre Garantie drauf, wie bei einem neuen Gerät.

Greetz
dddal
14-01-2005, 20:07
Suchen Zitieren
dddal Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
also auch wenn ich die Gitarre ausstecke ist das Geräusch zu hören, habe es auch an mehrern Steckkdosen versucht, keine Änderung..

greetz
dddal
14-01-2005, 20:21
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

beginnt der Höhbereich nich erst bei 16Hz und ist der allertiefste Ton?? I) ;D


Naja
entweder
*) Kabel abschirmung schlecht => anderes kabel
*) Amp defekt => umtausch
*) Gitarre (Singlecoils?) schlecht abgeschirmt

MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
14-01-2005, 20:24
Suchen Zitieren
dddal Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
Also habe mal bei meinem Cousin angerufen, bei dem klingt das ähnlich? Ich glaube mal net, dass die mir einen futschen Verstärker verkauft haben, aber ich werde sicher mal im Laden anrufen und vorbeibringen.

Was ist Singlecoil?
Ja am Kabel könnte es auch liegen, ich muss mal schauen.

Danke erstmal
dddal Smile
14-01-2005, 20:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation