This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Namen von einem Märchen
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Der Namen von einem Märchen
Hallihallo,

Ich bin´s mal wieder, jonidoni, der auf dem account von seinem cousin rumspamt ;D *grins*

Ich suche den Namen eines Märchens, daß ich vor langer Zeit einmal gesehen habe, vielleicht weiß es einer von euch. Also, in dem Märchen geht es um folgendes:
(kann mich nur noch an Teile des Märchens errinnern)
Ein Soldat kommt ins Gefängnis. Dort trifft er einen Geist, mit dem er zusammen eine raucht. Der Geist schenkt ihm dafür eine Mandoline. Mit dieser Mandoline, kann der Soldat jeden zu tanzen bringen, ob er will oder nicht. So kommt er frei und vertreibt auch die Räuber, die vor der Stadt sind. (jetzt kommt wieder ne lücke)
Am Schluß ist er der Held und bekommt sein Liebste (meinte ich zumindest).

So ungefähr war das Märchen.
Der Film ist auch zeitweise sehr skuril gemacht.

Wäre toll, wenn es einer unter euch wissen würde, wie das Märchen bzw. der Film heißt.
Ist acuh schon älter der Film.

byebyebye ihr lieben
und schon mal ein dickes fettes Danke im Vorraus.

jonidoni
--
Messiah

---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
26-12-2004, 14:01
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Also ich kenne das Märchen/ den Film nicht, aber nachdem ich ein bisschen bei google gesucht habe, komme ich auf \"Corellis Mandoline\". Der Film spielt während des 2. Weltkriegs in Griechenland.

Ist es das?

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
26-12-2004, 14:30
Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Zitat:Original von DeeDee:
Also ich kenne das Märchen/ den Film nicht, aber nachdem ich ein bisschen bei google gesucht habe, komme ich auf \"Corellis Mandoline\". Der Film spielt während des 2. Weltkriegs in Griechenland.

Ist es das?


Ist das nicht was neueres??
Weil das Märchen bzw. der Film ist bestimmt schon recht alt.
Oder gibt´s davon auch einen alten Film??

Trotzdem danke für deine Mühe
--
Messiah

---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
26-12-2004, 15:26
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Ich suche auch ein Märchen, bzw Geschichte. Es geht um ein Kind, das von zu Hause wegläuft. Es will bis ans Ende der Welt laufen um dort eine neue Familie zu finden. Am Ende findet es auch eine neue Familie. Kennt das jemand?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
26-12-2004, 16:36
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
ich suche auch ein mädchen: sie sieht aus wie... ähhh... hmmm... ja...
uuups - shit, hier werden ja märchen gesucht. sorry!:p
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
27-12-2004, 10:45
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
:p ;D :-D
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
27-12-2004, 13:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation