This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikro zu Abnahme?
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Mikro zu Abnahme?
Hallo,

welche Mikros benutzt ihr zur Abnahme eures Amps? Ich such ein Mikro zur Abnahme meines Akkustik-Verstärkers. Dadurch soll ein bisschen Bass und Fülle hörbar sein. Zuletzt wurde die Gitarre über den Line out Port des Verstärkers auf die PA geschickt. Klang schrecklich! Kann mir jemand sagen, ob das folgende Mikro was taugt??

Hier klicken!

Danke!
14-12-2004, 21:55
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Also sein Geld ist es schon wert... natürlich ist ein \"echtes\" SM57 besser, aber das taugt auch gut... werde es mir auch kaufen wenn mien Pult da ist und der Kontostand wieder stimmt.

Wiso hat es denn durch die PA schrecklich geklungen? also i.d.R. ist es üblich das man mit Akustischer Gitarren (am besten wenn die Gitarre ne aktive Elektronik hat) direkt in die PA (natürlich per DI Box) geht. Und mit gut Eingestelltem EQ klingt das auch gut... wäre eigentlich sehr umständlich nen Akstikamp abzunehmen... ?(
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-12-2004, 23:21
Suchen Zitieren
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Irgendwie klang die Gitarre an der PA absolut hochtönig, obwohl der Sound aus dem Amp sonst stimmt. Die Gitarre ist eine Yamaha APX-4 und der Akustik-Amp ist ein \"Acoustic Master AM100\" von Yorkville. Ich erhoffe mir eigentlich dadurch, dass die Gitarre etwas voller klingt. Ausserdem kann ich am Verstärker noch ein Double und Hall einstellen, was sonst auch nicht ging.
Zu unserem Repertoire zählen viele akustische Songs, so dass ich auf einen guten Sound angewiesen bin.
Wenn man irgendwelche Akustik-Sessions im TV sieht , dann nehmen die auch alle ihre Instrumente mit extra Mikros ab, wodurch das Ganze etwas kräftiger klingt.
Oder sehe ich da was falsch?
14-12-2004, 23:56
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Ich behaupte es liegt daran, dass du den Line Out von deinem Amp benutzt hast.
Der klingt i.d.R. Scheisse. Da der Line Out vor der Endstufe sitzt.
Ich kenne auch keinen der den Ausgang ernsthaft benutzt.
Den Amp solltest du immer mit einem Mikro abnehmen lassen.
15-12-2004, 17:30
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Zitat:Original von Niteblind:
Ich behaupte es liegt daran, dass du den Line Out von deinem Amp benutzt hast.
Der klingt i.d.R. Scheisse. Da der Line Out vor der Endstufe sitzt.
Ich kenne auch keinen der den Ausgang ernsthaft benutzt.
Den Amp solltest du immer mit einem Mikro abnehmen lassen.

hm, ich hab eigentlich noch nie gesehen, das akustikamps per mikro abgenommen werden oder bin ich ienfach nich irchtig informiert?

bei Gigs z.b. mit der TenSing Gruppe gings von der Akustikgitarre direkt per DI Box ins Multicore bzw. ins pult... klang auch (sofern die Quali des Preamps und Tonabnehmer stimmt) gut...


--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
15-12-2004, 18:56
Suchen Zitieren
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
...werd mir das Mikro bestellen und dann mal Bescheid geben, obs was gebracht hat. thx

schlafratte
16-12-2004, 21:10
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Ich bekomm das Mikro zu Weihnachten ... Wink
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
16-12-2004, 21:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation