@redhische
Unsere Erfahrungen gehen nur dahingehend auseinander, dass bei uns die Kursteilnehmer etwas, äh wie sag ich das, nun ja, dass wir vom Niveau überhaupt nicht zusammenpassen.
Und das obwohl da was stand \"Weiterführender Kurs\" . Aber das hält die VHS halt nicht auf den Kurs vollzustopfen.
@Pulp
Erstmal
lich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ich mache gerade den zweiten Kurs bei der VHS \"Fingerpicking\". In unserem ersten Kurs hat die VHS sogar einem Anfänger ohne Vorkenntnisse diesen Kurs empfohlen. Also wenn ein Kurs, dann schau, dass das wirklich ein Anfängerkurs ist. Wenn du nämlich in einen bestehenden Kurs reingehst oder die anderen schon weiter sind ist das frustrierend und es bleiben alle irgendwie auf der Strecke.
Angefangen hab ich allerdings mit dem Gitarrebuch 1 von Peter Bursch und bin damit gut zurechtgekommen, weil da ja eine begleit CD dabei ist. Nur hab ich da nicht ganz so fleissig geübt wie bei dem VHS Kurs.
Was bei uns am Ort auch ist, die ev. Kirche gibt verschiedene Kurse. Flöte, Nähen, Kochen, Krabbelgruppen uvm. Da hab ich mal angefragt, ob sie nicht auch jemanden hätten, der Gitarrenunterricht gibt. ..........und den gibt es jetzt seit 3 Jahren. Das war erst ein studierter Gitarrenlehrer (da war ich aber nicht, denn der hat zu Hausfrauenzeiten nämlich Vormittags Kurse gegeben) und jetzt mach das ein super Musiker.
Da fängt im Herbst immer ein Kurs an, und der ist wirklich für Anfänger und geht dann 10 Abende und im Frühjahr, wenn gewünscht wird ein Aufbaukurs drangehängt und wenn nicht, gibt es wieder einen neuen Anfängerkurs. Frag doch bei euch mal nach ob ihr das auch habt, das lohnt sich bestimmt.
Ansonsten viel Spaß beim Gitarre spielen.
Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!