This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noten spielen?!
Shapeshifter Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Noten spielen?!
Hi,
heute hatte ich endlich wieder nach den Sommerferien Gitarrenunterricht! Ich spiele seit ca 9 Monaten jetzt!
Ich wollte zunächst keine Noten lernen, weil ich immer dachte dass ich für die Sachen die ich irgendwann mal spielen will (Rock Metal etc) eh keine Noten brauche!
Heute hat mich dann mein Gitarrenlehrer erneut gefragt ob ich nicht doch Noten lernen will, weil ich mit dem ganzen Akkorde lernen, Hammerings etc. durch bin! Zuerst wollte ich natürlich wissen, was es mir bringt! Daraufhin meinte er das ich dadurch ein größeres Spektrum bekomme und auch Jazz, Blues und spanische Gitarre spielen kann!Und des ich halt Harmonielehre \"lernen\" könnte etc.. Das ganze hat mich eigentlich überzeugt und ich wollte mich auch der neuen herausforderung stellen etc., also hab ich jetzt angefangen nach Noten zu \"spielen\"...wenn man Leerseiten und einzelne Töne zupfen spielen nenne kann!

Jetzt die Frage an euch: