This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlagtechniken
sunrose84 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: Anschlagtechniken
Meine lieben Gitarrenfreunde!!

Leider habe ich (als Anfänger) und bestimmt auch viele andere noch sehr große probleme mit der Anschlagtechnik!!

Ich weiß, dass dieses Thema einige von euch nervt, Irre
jedoch ist es den Anfängern nicht in die Wiege gelegt worden und wenn mans nicht weiß, was soll man da machen!??

naja

Ich wollte gerne wissen, welche Anschlagtechniken ihr kennt und zu welchen Liedern ihr sie benutzt!??

Also ich kenne:
\"Normalschlag\" - ab ab halbauf auf ab auf
\"Walzerschlag\" - ab halbauf halbauf


Wäre echt nett, wenn ihr mir und anderen Anfängern helfen würdet, denke, dass das wohl sehr sinnvoll ist!!
Denn solche Fragen sind oft zu finden!!

Eure Sunrose Thumbs
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
13-05-2004, 12:28
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
ich weiß cniht was am Anschlag so schwer sein soll??? ich weiß selber jetzt nicht wie ich anschlage wann ich auf und wann ab schlage ich hör mir die songs die ich spielen will an udn dann spiel ich die spätestens nach eni bsichen rumprobieren hab ich das drauf (das anschlagschema)
hilft euch wohl nicht weiter aber ich kann cnith verstehen waurm man damit problem hat!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
13-05-2004, 15:14
Suchen Zitieren
sunrose84 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
#3
 
Erstmal danke, dass sich überhaupt welche gemeldet haben!

Find ich jedoch echt schade, hab da nämlich echte Probleme mit!!

naja

Sunrose ?(
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
15-05-2004, 12:16
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Der Anschlag. Ein leidiges Thema bei Anfängern...

Mein Tipp: Vergiss all die ganzen Auf auf ab ab ab, auf ab ab auf blablabla....

Versuche, umzudenken.
Nimme einfach mal den 4/4 Takt und versuche, diesen zu füllen.
Entweder mit vier Abschlägen (4 ganze = 1 Takt)
vier Abschlägen, vier Aufschlägen (8 halbe = 1 Takt)
acht Abschläge, acht Aufschläge (16 Viertel = 1 Takt)

Jetzt versuch einfach mal, zu mischen....sehr schwer am Anfang. Darum sollst du es auch betont langsam machen. Unverzichtbar hierbei ist das magische Hilfsmittel METRONOM.

Wichtig ist nicht, alle verschiedene Anschlagsarten zu kennen (gibt sowieso unzählige).
Wichtig ist nur, den Takt zu füllen....und dazu die entsprechenden Notenwerte (Ganze, halbe, Viertel, Achtel, Sechzehntel...) praktisch zu üben.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
16-05-2004, 12:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation