This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann merke ich, dass ...
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Wann merke ich, dass ...
Ich habe mal ne kleine Fragre, unzwar \"Merke ich es irgendwie, dass ich lieber nicht mehr an der Halsschraube drehen soll?\"

Also ... ich habe gestern meinen neuen Bass bekommen (800 Eur) .... jetzt habe ich schon ein bisschen (war notwendig) ca. 20° an der Halsschraube gedreht. (20° da ich es mal gelesen habe)

[c=#FF0000]Hatte das Problem, dass die Saiten bis zum 3. Bund immer Schnarrend hängen geblieben sind (auch nach den höherstellen an der Bridge)[/c]

Jetzt ist es schon relativ OK, aber ich würde es noch besser hinbekommen wollen ...

... kann ich nun selbst noch ein kleines bisschen an der schraube drehen, ohne angst zu haben (10° oder so)

... oder soll ich es lieber lassen (was ich so und so machen würde) und zum Fachmann gehen???
--
[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
11-05-2004, 17:14
Homepage Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
bevor du deinen 800€bass zerbrichst, würde ich dir doch zm musikgeschäft deines vertrauens raten...
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
11-05-2004, 18:33
Homepage Suchen Zitieren
polkoerper Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#3
 
so´n paar grad drehen ist kein probem, aber du solltest vorher die saiten entspannen, damit du das schraubgewinde (im hals) nicht ausleierst ..wenn´s sich krank anfühlt, lass es ;-)

jeder vernünftige musikladen macht sowas grats!
27-05-2004, 17:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation