This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aufkleber auf gibson gothic
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: aufkleber auf gibson gothic
problem: auf dem hals meiner gibson gothic (c.a 9-13 bund) ist/war ein riesiger aufkleber. diesen habe ich nun versucht zu entfernen indem ich ihn zunächst mit einem fön erhitzt habe.... ergebnis: hat nichts gebracht... der aufkleber ist zwar weg aber dieses klebemittel des stickers ist nun über den ganzen unteren halsteil verschmiert.... mit was ist dieses zu entfernen? nagellackentferner greift den lack an.... zitronensäure etc hilft auch nicht...... was würde mir helfen diesen kleberückstand zu entfernen ohne den lack anzugreifen?

vielen dank im vorraus
09-05-2004, 18:45
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hmm... eigentlich sollte zitrone helfen... (galileo)

ansonsten villeicht mal aufkleberentferner benutzen... bin aber nich sicher ob das den lack nich angreift
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-05-2004, 18:51
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Zitat:Original von mini_michi:
Hmm... eigentlich sollte zitrone helfen... (galileo)

ansonsten villeicht mal aufkleberentferner benutzen... bin aber nich sicher ob das den lack nich angreift
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


Zitrone = Zitronensäure *g*

ach einfach mal mit gefühl (!!!) mit den fingernägeln probiern
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
09-05-2004, 19:10
Homepage Suchen Zitieren
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
Wenn`s kein Acryllack ist könnte Kleberesteentferner aus dem Baumarkt helfen.Vorher aber bitte an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Kannst aber auch mal mit Salatöl versuchen.
Halbe Stunde einwirken lassen und dann mit den Fingernägeln abkratzen. Kommt halt drauf an, was das für`n Kleber ist.
Bye
Arwen
--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
10-05-2004, 00:29
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
nachdem ich jetzt so ziemlich alles auf meine heißgeliebte gibson (ich weiß...schande über mich Wink ) gekippt habe was essbar oder glitschig ist habe ich endlich durch zufall was gefunden was geklappt hat:


wasser + flüssige seife...hat wunderbar geklappt.... nur leider sind immer noch leichte rückstände da...mhh...mal schauen ob ich die mit was anderem wegbekomme


@ arwen, habe keine ahnung wie der lack gemacht ist, ich weiß nur nagellackentferner greift ihn sofort an...jetzt hab ich wegen diesem mist kleine (zum glück KLEINE) macken im lack...

aber danke für den tipp mit dem klebeentferner im baummarkt...wusste gar nicht dass es soetwas gibt Iamwithstupid



zu der sache mit dem galileo-zitronentrick: das habe ich vor kurzem auch hier im board gelesen und es deshalb auch versucht....bringt aber genausowenig wie den kleber mit dem fön \"heißmachen\"...
10-05-2004, 09:04
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
also wir ham zuhause so ne flasche \"waschbenzin\". das benutz ich immer, wenn ich kleber-rückstände entfernen will. wird wohl auf gleiche sein der \"kleber-entferner\" ausm baumarkt .
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
10-05-2004, 15:00
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Ich würde es mal mit Glasrein versuchen.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-05-2004, 21:08
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Spiritus ?

Funzt immer gut, auch wenn man so Schriftzüge von Platten entfernen muss und so...
10-05-2004, 21:18
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
mh...wie gesagt - das meiste ist mit flüssigseife + wasser weggegangen... bei glasreiniger kann denke ich nicht viel passieren.. jedoch habe ich gemerkt dass der lack der g-gothic ziemlich anfällig auf aggressive sachen ist...benzin, nagel-l-entferner etc...

aber vielen dank für eure tips - dann wird das baby jetzt bald mal gut gebürstet Wink
10-05-2004, 22:48
Suchen Zitieren
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#10
 
Zitat:Original von Julian:
also wir ham zuhause so ne flasche \"waschbenzin\". das benutz ich immer, wenn ich kleber-rückstände entfernen will. wird wohl auf gleiche sein der \"kleber-entferner\" ausm baumarkt .
--
live fast, love hard, die young

Nicht ganz.Der Klebe-Reste-Entferner besteht aus Kohlenwasserstoffen und nichtionischen Tensiden und kann bei besonders empfindlichen Oberflächen mit ganz normalem Haushalts-Geschirrspülmittel 1:1 verdünnt werden.
Grüsse
Arwen

--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
14-05-2004, 22:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation