hm,da fällt mir was ein,das wa an meinem 10. geburtstag gespielt haben....allerdings ist immer nur einer an der reihe,und der rest darf nix sehen...
also,es wird am anfang eine art parcour aufgebaut....
bei mir denk ich,wars so,dass erst eine schüssel mit karotten kam (=hexenfinger),dann eine schüssel mit götterspeise (=hexenschleim),hm,dann kam noch was,das weiß cih grad nimma,aber man kann da sehr kreativ sein.....am schluss kam ein tisch,davor son kleines treppchen und auf der andren seite vom tisch,wenn man runtergeht eine schüssel vol eiskaltes wasser...
so,das sind mal die vorbereitungen...wenn dann die kinder da sind,muss eines nach dem andren aus nem raum geholt werden,die augen werden zugebunden,und das kind wir gedreht,dass es sich halt nimma orientieren kann....
dann fängt man an,ne story zu erzählen,das ganze spielt in einem hexenhaus,und das kind berührt halt dann blind immer so die \"hexenzutaten\" usw... am schluss der tisch ist dann der ausgang...
da wird dann die binde wieder abgenommen,das kind darf aber den parcour net sehen,und auch nichts weitererzählen...
das ganze kann ziemlich eklig sein,ist aber schon recht witzig!!
und am schluss vor dem tisch unbeidngt sagen,dass das kind die socken ausziehen soll!!!!sonst wirds nass
wie gesagt,da kann man sehrsehr kreativ sein-je ekliger desto besser
da fällt mir grad ein,wie wärs mit so gummibärchenwürmer als regenwürmer,oder sonst irgendwas schleimiges?
ich hoffe,ich konnte mich einigermaßen ausdrücken
---------------------------------------------------------------------- -
dann noch was,ich glaub,des wurde noch nicht genannt:
\"schau nicht um,der fuchs geht um\"!!!
die kinder bilden einen kreis(auf dem boden sitzend),einer ist der fuchs.
der fuchs hat ein taschentuch in der hand und muss gebückt hinter den anderen kindern rumgehn...hinter irgendwem lässt er dann das tuch fallen,muss aber möglichst unauffällig weitergehen.wenn das kind,hinter dem das taschentuch fallen gelassen wurde es merkt,muss es das tuch schnappen,dem fuchs hinterherlaufen,und ihn abklatschen.wnn nciht,und der fuchs kann nochmal eine runde drehen,und kommt wieder zu dem andern kind hin,klatscht der fuchs ihm auf die schulter,schreit \"1,2,3,du faules ei!\",und das kind kommt in die mitte.wenn das kind aufgestanden ist und dem fuchs nachgerann ist,ihn jedoch nciht erwischt hat,dann ist es selbst der fuchs....
während des ganzen spiels wird ein lied gesungen,das immer wieder wiederholt wird...
text: \"schau nicht um,der fuchs geht um,es geht ein wildes tier herum,wer umschaut oder lacht,dem wird der buckel vollgemacht\"
melodie:......c......c.....a....d......c.......c.....a
-----------schau nicht um der fuchs geht um
-----------f.....c......c....a....d....c.....c....a
-----------es geht ein wil-des tier he-rum
-----------[gesprochen]wer umschaut oder lacht,
-----------dem wird der buckel vollgemacht!!
--
greetz,
karen