Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was fällt Euch zum Thema Freundschaft ein? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was fällt Euch zum Thema Freundschaft ein? (/showthread.php?tid=9984)

Seiten: 1 2


RE: Was fällt Euch zum Thema Freundschaft ein? - sammy01 - 23-03-2004

Thumbs Hallöchen Thumbs !

Was fällt Dir zum Thema Freundschaft ein?

Gibt es soetwas wirklich? Eine Freundschaft die alles Stand hält ohne wenn und aber....?

Oftmals wird man eines besseren belehrt auch wenn die Freundschaft schon ewig besteht.
Ist dir das des öfteren passiert?
Machst du unterschiede zwischen Bekannten und Freunden?

Berichte mir deine Erfahrungen und wie du damit umgehst!

Lieben Gruß sammy
--
SaMmY aus Wittmund


- babenon - 23-03-2004

- Freundschaft ist etwas zu wertvolles um es aufs Spiel zu setzen. Ist es doch einmal etwas vorgefallen, wird immer ein Riss erkennbar bleiben.

- Lieber keine als eine verkrampfte oder verzwungene Freundschaft.

- Jeder kann sich glücklich schätzen einen guten Freund zu haben. Leider meinen es die meisten nicht ernst und man wird am Schluss restlos enttäuscht.

- In der Not zeigt sich wer ein guter Freund ist und wer nicht. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

- Gute Freunde verletzten sich nicht untereinander und stehen zueinander, ist das nicht der Fall, dann meint der- oder diejenige es nicht ernst.

- Wenn jemand über eine Freundschaft erst nachdenken muss, dann kann nicht viel dahinter sein.

- An eine zerbrochene Freundschaft blickt man gerne zurück... Sad
--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .


- das_flenst - 23-03-2004

Ich mache sehr wohl Unterschiede zwischen Freunden und Bekannten! Ich habe nur sehr wenige Freunde! Aber bei denen weiß ich, daß ich mich jeder Zeit 100% auf sie verlassen kann! Die sind immer für mich da, wenn ich sie brauche! Und ich für sie! Ohne Ausnahmen! Bekanntschaften hab ich schon mehr!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- nip - 23-03-2004

Ich schließe mich euch total an, so nach dem Motto ich habe 15 beste Freunde finde ich unrealistisch, kommt es mal drauf an springen sicher 12 ab.
Ich habe und darüber bin ich sehr sehr froh, Freunde auf die ich mich total verlassen kann, und das ist sehr wichtig ffür mich.
--
*Peace rocks the world*


- bulu - 23-03-2004

Bin total müde heute Abend - absolviere gerade den 2. Tag ein Praktikum - aber auf deinen thread will ich noch schnell antworten, weil es ein so schönes Thema ist! Freundschaft ist ein riesiges Geschenk - es fällt da hin, wo es will und es will behütet, gepflegt und unterhalten sein. Es ist für mich wie eine Pflanze, die ohne Licht und Wasser nicht wächst :rotate:


- usignolo - 24-03-2004

Mitfreude, nicht Mitleiden, macht den Freund.


- Skydan - 24-03-2004

Loslassen können, nicht eifersüchtig sein, Vertrauen


- Die_Happy - 24-03-2004

Aus dem Song \"Spitze\" von den Sportfreunden Stiller

Was fällt ihnen alles zum Thema Freunde ein?


Kohle borgen - Briefe schreiben - Pläne schmieden - treu bleiben - austeilen - einstecken
- äh...Zeit verbringen - vom 10er springen - und vor allen Dingen... - ...cool sein - alright
vereisen - träumen - Unterricht versäumen - Panini tauschen - Harmonie - sich berauschen - Euphorie - ausgehen - fernsehen
- lachen - streiten - drüberstehen - und sich immer immer wieder sehen - gute Freunde kann niemand trennen


na ja trifft natürlich nicht alles zu, aber is mir spontan gekommen und sind auf jedenfall ein paar wahre Sachen dabei
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- babenon - 24-03-2004

Irgendwie kommt dein Beitrag bei mir so komisch verschoben...Sad Ist auch ne andere Schrift...
Ist das bei jedem so??
--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .

Unbedingt draufgehen...nicht für schwache Nerven: GEFÄHRLICH


- Boxerboy0903 - 24-03-2004

Freundschaft das höchste was der mensch überhaupt hat. Ohne Freundschaft würde die Menscheit aussterben.Ohne Freundschaft wäre bestimmt schon ein krieg ausgebrochen.
Freundschaft ist was wertvolles man sollte es nicht leichtfertig aufs spiel setzen.
Was wäre wenn es keine Freundschaft gäbe? nuja ich finds ganz einfach. Ohne Freundschaft würde es keine liebe geben.
Bekannte sind Leute die mir nehe stehen im sinne von \"Die kenne ich\" Freunde\"Für diesen einen Menschen würde ich alles tuhen\"


--
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


- bulu - 24-03-2004

Mir kommt grad noch was in den Sinn:

Bekanntschaften kann man \"machen\" - Freunde sind ein GeschenkThumbs :dance2: :dance3: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:


- Jemflower - 24-03-2004

... only together free
no single brain
can ever break the chain
so stay with me and be

the holy dialogue of all
between our hearts and our hands
must be the allcontaining call
for making love and searching friends


(Anyones daughter - Another day like superman)



--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Ralfi - 24-03-2004

@sammy:

Schaff dir gute Freunde an, dann brauchst du keine Feinde. Wink :-D

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


- usignolo - 25-03-2004

Who needs enemies when you got friends?
Who needs accidents when you gut me?


- kathiceri - 25-03-2004

hallo! ich habe nur wenige richtige freunde. und erst in belastungssituationen zeigt sich ein richtiger freund. ich bin vor ca. 2 jahren umgezogen, ca.400 km weit weg. dadurch hab ich ziemlich schnell gemerkt, das es leute gibt, denen es echt egal ist was ich mache und die ich vorher als freunde angesehen habe. das ist echt eine bittere erfahrung, die ich keinem wünsche. bekannte haben kann jeder, das ist einfach. wenn ich heim komme, treffe ich auch immer mal wieder alte bekannte mit denen man gut quatschen kann, aber wahre freunde sind echt ein geschenk auf das man achten sollte!