Wer mag Countrymusic? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Wer mag Countrymusic? (/showthread.php?tid=9756) Seiten:
1
2
|
RE: Wer mag Countrymusic? - sammy01 - 10-03-2004 Hallöchen!:-D Ich möchte mich gerne mit Anfängern sowie Fortgeschrittene zum Thema Countrymusic austauschen. Ich bin selber noch ein Greenhorn und fange gerade an Westerngitarre zu spielen.:look: Gebt mir so viel Input wie möglich und ich freue mich riesig über jede Reaktion!:hasi: Also, dann auf einen interessanten und guten Austausch! Freue mich über jeden Beitrag!!! Eure Trudenzini:-3 ?( :-D -- SaMmY - Julian - 10-03-2004 also in sachen country gefällt mir eigentlich nur johnny cash und die dixi chicks... -- live fast, love hard, die young - Der_Klassiker - 10-03-2004 Country - mmh, also ich finde, dass das keine schlechte Musik ist. Besonders Johnny Cash. -- Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann - smocker - 10-03-2004 hallo sammy 01 coutry musik spiel ich von zeit zu zeit auch ganz gerne aber country musik ist ein riiiesiges gebiet da gibts rock- blues- dixi um nur einige zu nennen die stielrichtungen die bei dieser musik verwendet werden sind manichfaltig du kannst mit countrymusik viel machen, mann kann damit wunderbar seine gefühle rüberbringen ob du im moment traurig bist oder wut hast es gibt viele songs mit guten texten mit denen man viel rüberbringen kann klasse klingen die songs auch auf einer 12 saitigen noch ein tipp hör dir mal CHARLEY PRIDE an ist echt gut gruss -- Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem - styx - 10-03-2004 ALso an sich find ich Country gar nicht schlecht. Es gab mal ne Dauerwerbesendung von Target Music oder so im Fernsehen. \"6 CDs randvoll mit den besten Country-Songs der Geschichte\" . Da ham se dann alles mögliche gespielt. Und daraufhin hab ich mir einige sachen runtergeladen. Mein lieblingssongs da sind: Roger Miller - King of the road und Tammy Wynette - Stand by your man. Das find ich soo geil. Vor allem weil man das sooo geil nachsingen kann. Echt absolut geil. - KITTY - 10-03-2004 Ich bin kein grosser Countryfan, spricht mich irgendwie nicht an. Aber es ist noch 100 mal besser als Techno (ok Techno und so ist indiskutabel, aber trotzdem) oder als ein klassisches Orchester. -- Misstrau der Obrigkeit! :nuts: - Rockgoere - 10-03-2004 Na, Country is nich gaaanz meine Musik. Naja, für Lagerfeuer und Filmmusik is es klasse, aber ansonsten hör ich des ned so. Doch die Gitarren sind imma sooo schön eingesetzt Grüssle, eure Rockgöre - Arwen - 10-03-2004 Also ich finde auch,Countrymusik ist nicht das Schlechteste. Die nicht ganz so uralten Sachen kann man sich ganz gut anhören wie z.B. Randy Travis,Alan Jackson,Dixie Chicks, Dwight Yoakam, Mark Chesnut, Vince Gill, Shania Twain, Faith Hill, Garth Brooks.... Die Texte sind so schööööön sentimental na ja, und Country Roads darf ja wohl an keinem Lagerfeuer fehlen. Da fällt mir ein: hat jemand hier den Text von \"Der letzte Cowboy\" ? Fängt so an: Einsam und immer unterwegs, knabbert er den letzten Keks Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh und sucht die Freiheit irgendwo..... k.A. von wem das ist Grüsse Arwen - Arwen - 11-03-2004 hab`s gefunden. hätte vielleicht vorher mal im Lyricsarchiv schauen sollen - usignolo - 11-03-2004 Generell bin ich kein Country-Fan, aber Johnny Cash mag ich und vor allem Beck (der entfernt noch was damit zu tun hat). - Skydan - 11-03-2004 Ich mag keine Country-Musik ... finde sie generell und allgemein als Deprimusik. Mfg Sky - KITTY - 11-03-2004 Seh nicht ganz ein, was Beck damit zu tun hat. Aber ich mag ihn auch -- Misstrau der Obrigkeit! :nuts: - AndrewR - 11-03-2004 Country musik is ganz lustig! Und eignet sich besonders gut wenn man mit mehreren leuten am lagerfeuer sitzt! 8) -- The love is just a felicity of life! But it´s nice! - usignolo - 11-03-2004 Zitat:Original von KITTY:Na, der kommt aus der Ecke... manchem Lied merkt man das schon noch an... - sammy01 - 12-03-2004 Vielen Dank für eure regen Beiträge Eure sammy -- SaMmY aus Wittmund |