Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was is hier los ??? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Was is hier los ??? (/showthread.php?tid=9416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Was is hier los ??? - MrPetriani - 18-02-2004

Als ich vor ungefähr nem Jahr das erste mal hier war gings hier noch echt gesittet zu. Alle waren echt nett und freundlich zueinander und es ging eigentlich ums Musikmachen und was so dazugehört. Mittlerweile les ich fast jeden Tag irgend ne Scheiße (man kanns einfach nicht anders sagen) von Leuten die nicht mehr kommen oder denken sie müßten die anonymität des Internets ausnutzen um mal richtig rumzustressen, wieder andere geben sich von heute auf morgen nen neuen Nick und das Forum ist damit gepflastert (wundert mich eigentlich daß da keiner was macht ???). Was is denn hier los ? Es is schlimmer als im Kindergarten. Das Board wandelt sich immer mehr zu nem \"normalen\" Forum wo nur Leute angepöbelt werden und keiner mehr was ernsthaftes rausbekommt. Mir gehts dabei nicht ums spammen, das is meiner Meinung nach noch im grünen Bereich, aber wenn ich Nicks wie \"Fuckyou\" lesen muß könnt ich mich schon aufregen. Hoffentlich tut sich da mal was, wäre echt schade wenns so weitergeht.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


- Philipp - 18-02-2004

das legt sich wieder, keine sorge. es haben schon einige leute kundgetan, dass ihnen das nicht gefällt, und es ist natürlich auch nicht im sinne der admins & mods, dass das gute klima im board abhanden kommt. das wird wieder, da bin ich sicher.


- KITTY - 18-02-2004

So langsam frage ich mich auch... Meine Theorie: Ab 5000 Mitgliedern gibt es regelmässig Streit. Oder wenn das Forum 1 1/2 Jahre alt ist? ?(
Und irgendwie scheint sich die Ansicht breit zu machen, wer lange im Forum sei, habe mehr Rechte als Neulinge. Ich finds langsam unangenehm.

--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- Manny - 18-02-2004

das nicht immer alles nach dem Motto: Friede, Freude, Eierkuchen abläuft ist doch klar. Und bevor es ausarten sollte, haben wir da sicherlich unsere Möglichkeiten, daß es erst garnicht so weit kommt. Was der besagte Nick anbelangt, wurde der betreffede Thread bereits gelöscht. Der Nick muss nur noch aus der Mitgliederliste verschwinden, was auch in Kürze geschehen wird. Das gute Klima und die Qualität des Forums ist durch vereinzeltes Störfeuer sicher nicht gefährdet.

cu Manny

--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


- Oslo - 18-02-2004

@ mrpetriani: stimmt Sad in letzter zeit läuft hier einigen nicht wie es soll... wodrans liegt? ?( keine ahnung...
is echt verdammt schade Sad
--
This is a free country!
You are allowed to do what I command!
Biggrin2 Oslo.


- hoggabogges - 18-02-2004

Habs glaub in einem anderen Thread schon erwähnt:
Ich vertraue den Admins und natürlich Manny und Gregor und....
die das Bord in Ordnung halten. Und ich vertraue auf ZEIT, da Leute, denen es hier nicht so gefällt, von ganz allein dem Bord den Rücken kehren, seis durch Nichtbeachtung oder massive Einsprüche unsererseits.
Und bei über 5000 Leuten, ist wie bei mir im Freibad. Könnte so ein schöner Tag sein, ein Idiot ist jeden Tag drunter, der Sch... machen muss. Angry Aber ich glaub, mit dem können wir leben.
--
grüssle hoggabogges


- KITTY - 18-02-2004

Schon klar, dass nicht alles rund läuft, aber folgendes finde ich nicht mehr in Ordnung, woran oft auch Alteingessene beteiligt sind:

1. Wer Mist baut kann in einem ersten Schritt freundlich darauf hingewiesen werden. Und da reicht meist ein Satz, Tiraden und Predigten könnten in PM erledigten werden.
Die einzigen, die meiner Meinung nach selbst bei einer Threadschliessung immer freundlich vorgehen, sind Gregor und Manny.

2. Ich finde es sehr unnötig, ständig auf die längere Mitgliedschaft aufmerksam zu machen.

3. Er reicht, wenn einer die Grenzen setzt, es müssen nicht immer alle Kollegen/Brüder (ums mal drastisch zu formulieren Wink) antanzen.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- dermax - 18-02-2004

zu 2. kann ich hier nur mich selber zitieren:

nein, leute wie oslo oder phil oder ich dürfen sich nicht alles erlauben aber unsere konstante beteiligung berechtigt uns zu einer gewissen kritik die wir eher üben dürfen als leute die gerade mal 2 monate da sind.

so ist das im real life und so sollt es auch hier sein. insofern mache ich durchaus eine unterscheidung und die lasse ich mir auch nicht nehmen.

wenn jemand wie phil ein paar unnötige posts schreibt, dann ist das meiner meinung nicht so schlimm, weil er, und gerade ER, durch seine arbeit als mod und seine mitgliedschaft seit beginn unzählige male bewiesen hat, dass er es meistens anders macht. und das kann man von jemandem, der gerade mal 26 posts geschrieben hat und daher erst 2-3 monate da ist, nicht gerade behaupten.

--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


- KurtCobain - 18-02-2004

Zitat:Original von MrPetriani:
Als ich vor ungefähr nem Jahr das erste mal hier war gings hier noch echt gesittet zu. Alle waren echt nett und freundlich zueinander und es ging eigentlich ums Musikmachen und was so dazugehört. Mittlerweile les ich fast jeden Tag irgend ne Scheiße (man kanns einfach nicht anders sagen) von Leuten die nicht mehr kommen oder denken sie müßten die anonymität des Internets ausnutzen um mal richtig rumzustressen, wieder andere geben sich von heute auf morgen nen neuen Nick und das Forum ist damit gepflastert (wundert mich eigentlich daß da keiner was macht ???). Was is denn hier los ? Es is schlimmer als im Kindergarten. Das Board wandelt sich immer mehr zu nem \"normalen\" Forum wo nur Leute angepöbelt werden und keiner mehr was ernsthaftes rausbekommt. Mir gehts dabei nicht ums spammen, das is meiner Meinung nach noch im grünen Bereich, aber wenn ich Nicks wie \"Fuckyou\" lesen muß könnt ich mich schon aufregen. Hoffentlich tut sich da mal was, wäre echt schade wenns so weitergeht.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
Sehe ich genauso, deshalb lasse ich mich auch nich mehr oft hier blicken.


- KITTY - 18-02-2004

@Max ich will nicht grundsätzlich widersprechen, ich finde nur, du könntest es manchmal etwas freundlicher rüberbringen. Oder soll ich dich sperren, weil deine Art mich manchmal auch aggressiv macht? Wink
Dem mit der längeren Mitgliedschaft kann ich immer noch nicht zustimmen, ist aber nicht meine Sache.

--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- Bryce - 18-02-2004

Nun ja.
Hallo, ich bin ein Neuling. Naja, vielmehr bin ich der, der zuguckt
aber nichts sagt. Hmm... Ich bin ja soo schüchtern... Sad

Ab und zu, das muss ich zugeben, lese ich Sachen die mich an ein
anderes Board erinnern. Ich lasse euch nun...
*leises trommeln setzt ein und wird immer lauter*
...wissen wie das durchschnittsalter dort ist...
*knall*
...14!!!!
Sollte einem schon zu denken geben.


Ich muss Max beider Mitgliederschafft recht geben. Manchmal, aber nur manchmal,
haben auch Mods ein bisschen Spam gern... Wink


Aber was kann man machen, anstatt gegen an kämpfen, ignorieren,
verwarnen oder gar bannen? Rolleyes
Das \"kämpfen\" würde wahrscheinlich nur Spaß machen, ich meine,
selbst mir macht ein Streit ja mal Spaß. Sofern ich voll hinter dieser Sache
stehe und eben dieses Thema auch ein gewisses Niveau hat.
Aber, naja, das trifft hier glaube ich nicht so ganz zu. Rolleyes
--
Es gibt lieder, die eignen sich für Handyklingeltöne.
Alles andere ist Rock.
:>


- Jemflower - 18-02-2004

Wenn eine Kritik berechtigt ist sollte sie jeder üben dürfen, egal wie lange jemand dabei ist.

Mir scheint aber auch, dass in letzter Zeit die Leute teilweise sehr seltsam reagieren.

Ich hoffe das legt sich wieder.


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Anita - 19-02-2004

Mich persönlich stört absolut nicht, DASS kritisiert wird, sondern WIE hier teilweise kritisiert wird.
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


- das_flenst - 19-02-2004

Ich finde auch, daß den \"Oldies\" nicht mehr Rechte zustehen sollten, als denn \"Neulingen\"!

Was die Umgangsformen angeht, jeder hat halt seine Art! Aber ich finde der, der andere Leute kritisiert(wegen dem wie er ist oder was er tut) sollte sich vorher überlegen, ob er immer alles richtig macht! Nobody is perfect!
Ich finde es sollte nicht jeder Spam, und sei er noch so schwachsinnig, immer so angeprangert werden, wie es teilweise der Fall ist! Wenn ihr so grosses Vertrauen in Gregor und Manny setzt, wie ihr sagt(mach ich übrigens auch) dann wisst Ihr, daß sie Spamthreads löschen, wenn es zuviel wird! Ich muß KITTY auch recht geben!Manny und Gregor sind wirklich ziemlich die einzigen, die immer korrekt und freundlich bleiben! Hab von ihnen noch nie ein böses Wort gehört(gelesen)! Obwohl ich finde, daß dermax auch nicht mehr so aggre ist! Er drückt sich jetzt etwas gewählter aus!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- das_flenst - 19-02-2004

Zitat:Original von dermax:
nein, leute wie oslo oder phil oder ich dürfen sich nicht alles erlauben aber unsere konstante beteiligung berechtigt uns zu einer gewissen kritik die wir eher üben dürfen als leute die gerade mal 2 monate da sind.

so ist das im real life und so sollt es auch hier sein.
--


Gerade dem letzten Satz kann ich überhaupt nicht zustimmen! Wenn mir irgendwas nicht passt oder ich der Meinung bin, unfair behandelt zu werden, sage ich das! Egal ob ich zwei Tage oder zwanzig Jahre dabei bin! Das Recht sollte jeder haben und keiner sollte es sich nehmen lassen! Oder muß man sich hier von einem\"Oldie\" der spammt, sagen lassen, das man nicht spammen soll? Ich denke nicht!

--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!