Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Epiphone LP Custom - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Epiphone LP Custom (/showthread.php?tid=8385)

RE: Epiphone LP Custom - AgbaShabashJenkinz - 21-12-2003

Hallo alle miteinander,
da ich schon vor längerer zeit mal das thema epiphone und
e-gitarren angesprochen habe und mir CHH dabei zur seite stand hätte ich noch weitere fragen:

jetzt hab ich mir mal endlich eine Gitarre zugelegt und zwar die Epiphone LP custom. Bin schwer beeindruckt von der schönheit. ;D

Hat jemand erfahrungen mit dieser gitarre gemacht und kann jemand mir einpaar tip´s zur paula geben. *dabei sind die augen an CHH gerichtet*:-D :look: :-D

wäre echt super froh, wenn mir jemand einpaar hilfreiche hinweise geben könnte!

gruß euer AGBA :afro:Epi-page

- dermax - 21-12-2003

ja ich hab auch ne LP von Epi

was möchtest du denn für tipps? wie man den besten sound rausholt? bedientipps? pflege?
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell

- Hippi - 21-12-2003

Willkommen im Club, hab auch ne LP Custom Thumbs

- Kirk_Hammet - 21-12-2003

Zitat:Original von dermax:

was möchtest du denn für tipps? wie man den besten sound rausholt? bedientipps? pflege?

Das würde mich interessieren Smile

- AgbaShabashJenkinz - 21-12-2003

Hi hippie und \"dermax\",

Also eigentlich könnte ich jeden tip gebrauchen:

wie schon \"dermax\" gefragt hat, den besten sound rausholen

Bedientips und natürlich die Pflege einer solchen beauty.

gruß Agba :afro:

And \"Let Love Rule\":dance3: :dance2: ;D :dance2: :dance3:

- dermax - 21-12-2003

also ich spiel eigentlich immer nur aufgedreht den steg- und halspickup einzeln und nie die zwischenstellung weil die bei mir einfach nich klingt.
und wenn du nur einen PU spielst (zum bleistift nur stegpu bei rhythmusgitarre) und du brauchst öfter mal schnell ruhe im karton, dann dreh einfach den halspickup auf volume=0 und schalte bei bedarf in die zwischenstellung dann gibt die gitarre keinen ton mehr von sich. is vor allem auf der bühne ganz praktisch!!

pflegen tue ich das teil mit so ner lösung von fender. is so n kombipaket aber ich denke da kannste alles nehmen.
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell

- mini_michi - 21-12-2003

Ganz gut für die Pflege vom Hals und Griffbrett hat sich Fas-Fret bei mir bewährt... kostet bei Thomann so ca. 5 eur...

gib auf www.thomann.de einfach mal fast-fret ein und du wirst es bestimmt finden...

Aber auch im Gitarrenladen oder so solltest du das zeugs finden...

Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle