Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was hilft euch, wenn ihr in einem tief steckt? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was hilft euch, wenn ihr in einem tief steckt? (/showthread.php?tid=7741)

Seiten: 1 2 3


RE: Was hilft euch, wenn ihr in einem tief steckt? - Keiko - 05-11-2003

Hallo,
Zitat:Original von alyian in Der tollste Moment in eurem Leben:
Ich denke, es gibt für jeden einzelnen viele schöne Momente im Leben...hoffe ich zumindest.

Wenn ich Euch jetzt meine schönsten Momente alle aufzählen würde, würdet Ihr wahrscheinlich irgendwann schlafend vor dem PC liegen;D

Aber genau diese Momente helfen mir zumindest, wenn ich in einem Tief stecke Smile

Das hat mich auf eine neue Umfrage gebracht.
Was macht ihr wenn ihr mal schlecht dauf seid, oder wenn ihr traurig seid?
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch sagen, was für euch mal besonders schlimm war, und was ihr dann gemacht habt.

Also wenn ich mal traurig oder schlecht drauf bin, höre ich Musik, und spiele am PC diese Karten spiele.

Oder ich spiele Knocking on Heavens Door ganz laut in D-Dur auf Gitarre, mache die Augen dabei zu und denke an gar nichts mehr.

Wie sieht es mit euch aus?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- Oliver-Rocker - 05-11-2003

Kommt immer darauf an, was dieses Tief verursacht hat. Manchmal suhle ich mich ganz gerne im Unglück, zumindest eine zeit. Wird mir aber meist schnell zu langweilig. ;-)

Das beste ist in der Regel, wenn ich mein Problem aufschreibe, bei mir hilft wirklich \"von der Seele schreiben\". Ich lese das Geschriebene eigentlich nicht mehr, dannach fühle ich mich fast immer besser.

Wie bei vielen in diesem Forum greife ich auch ziemlich oft zur Gitarre, wenn es nicht so schlimm ist, dann hilft auch das, wenn ich richtig mies drauf bin, kann ich auch nicht gut spielen und das verstärkt, bei mir die schlechte Stimmung.

--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.


- alyian - 05-11-2003

Singen ist auch eine gute Möglichkeit sich abzureagieren....arme Nachbarn;D
Aber Kühe sind ja so anspruchslos....Rolleyes

Nein, ernsthaft...Musik ist ein wichtiger Faktor.
Ich hab Lieder die ich mit ganz speziellen Momenten in meinem Leben in Verbindung bringe....

Ohne Musik wär ich ganz schön aufgeschmissen!!

Gruss Andrea
--
ALS GOTT DEN MANN SCHUF HAT SIE NUR GEÜBT!!


- DeeDee - 05-11-2003

1. Schokolade fressen bis zum Abwinken :p
2. Keyboard spielen!

Ich habe festgestellt, dass die Qualität meiner Improvisationen proportional zur Intensität meiner schlechten Laune ist.
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -


- dermax - 05-11-2003

Selbstgespräche!! am besten natürlich Gespräche mit Vertrauenspersonen aber wenn man keine zur Hand hat gehen auch Selbstgespräche!! Man erklärt sich selber seine Situation und das Problem etc.

--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


- frotteebaer - 05-11-2003

Wenn ich in einem richtigen Tief stecke, lese ich einfach Deine posts, liebe Keiko.

Dann weiß ich:

Es kann schlimmer kommen!
--
...ja nee, is klar!!


- das_flenst - 05-11-2003

Wenn ich schlecht drauf bin höre ich meistens Jean Michel Jarre! Ich lege mich aufs Bett und mache die Augen zu! Dabei kann ich am besten entspannen! Meistens geht es mir danach besser!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- riffl - 05-11-2003

im großen und ganzen helfen mir vor allem texte, in denen ich mich wiedererkenne > relativ gleich ob ich sie selbst schreibe, lese oder singe Wink

entweder ich spiele auf der gitarre lieder, von denen ich finde, dass sie gerade zu meiner siuation passen (und die dafür oft weiß gott wie oft hintereinander).
wenn ich so fertig bin dass ich schon nicht mehr gitarre spielen bzw singen kann drehe ich gaaaaanz laut musik auch, eigentlich die gleichen lieder die ich auch auf der gitarre spiele > da gehts mir dann vor allem um den text.

schreiben hilft mir auch sehr. manchmal hab ich das gefühl, wenn ich etwas nicht sofort niederschreiben kann, platze ich. mit dem durchlesen gehts mir ähnlich wie Oliver-Rocker: meist schaff ich es nicht, den text dannach durchzulesen... aber hauptsache er is geschrieben^^

hab in letzter zeit auch angefangen, immer wenns mir grad wieder nicht so gut geht, in meinem zimmer kleine zettel aufzuhängen mit sätzen, zitaten, sprüche... ich kann ewig an so einem zettel arbeiten, den spruch sozusagen richtig in mir verarbeiten, dannach gehts mir meistens auch etwas besser!


--
lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


- Osram - 06-11-2003

Mist, zu früh auf den Knopf gedrückt I)

Richtige Antwort steht im nächsten Post Wink
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


- Osram - 06-11-2003

1. Musik hören damit man einfach mal abschalten kann. In so ner Situation am liebsten Sachen von Foreigner, ZZ Top oder von Tito&Tarantula Smile

2. Lange Strecken schwimmen oder radfahren. Dabei kann man zum einen super nachdenken und durch die freigesetzten Endorphine gehts einem danach gleich viel besser. Außerdem kann man danach super schlafen weil man so geplättet ist Thumbs

3. Je nach Situation mit guten Freunden drüber reden. Kann manchmal ziemlich helfen. Schon deshalb weil man sich über seine Probleme viel besser im klaren wird wenn man anderen seine Situtation erklärt.
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


- Oslo - 06-11-2003

:-D wenn ich echt gestresst bin - schmeiß ich meinen Verstärker an und rocke zu ,,abreagierenden Musik wie Nirvana, P.O.D., Audioslave ... danach muss es einem wieder besser gehen :p
--
Pah! Ich brauche keine Signatur!


- Boxerboy0903 - 06-11-2003

Schokolade fressen massenhalf

Meine Mutter nerven


Gitarren spielen :_panzer:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


- triangel - 06-11-2003

ganz lange raus gehen und mich irgendwo hinhocken, um vor mich hinzugrübeln oder alle gefühle einmal raus zu lassen
oder musik hören, die texte enthält, wo ich das gefühl hab, dass mich wer verstanden hat.

mach ich im moment auch Sad

triangel


- FooFighter - 06-11-2003

Also entweder Harke ich den Garten oder ich Fress Schokolade und spiel gewaltverherlichende Spiele....
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


- Dreiklang - 06-11-2003

Ich glaube, ich mache einfach weiter und
hoffe, dass es vorbei geht.
Meistens tut es das auch wohl.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?