Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Größte Band aller Zeiten - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Größte Band aller Zeiten (/showthread.php?tid=7197)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Größte Band aller Zeiten - Oslo - 28-09-2003 16:03

Servus!

Ich würde mal interessieren welche Band für euch die größte aller Zeiten ist - oder welche band eure lieblingsband ist (so im Kontrast gestern / heute)

Meine LIEBLINGSBAND (insgesamt) ist z.B. nirvana
Aktuell sind ,,THE White stripes meine lieblingsband...
--
so long...
Oslo.


- ronny - 28-09-2003 16:28

Weiß nicht genau....
Beatles...
Scorpions...

Joah, die beiden...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- _Doreen_ - 28-09-2003 17:41

Mmmm....

Also die größte Band aller Zeiten... sind eigentlich die Beatles, auch wenn ich Nirvana mag, haben die Beatles immer noch den größeren Erfolg gehabt und eben z.B. auch Nirvana geprägt.

Zur Zeit hab ich eigentlich nicht wirklich eine Lieblingsband, aber was bei mir zur Zeit rauf und runter läuft sind
- The White Stripes
- Jimmy Eat World
- Coldplay
- Weezer
--
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo 1802-1885)


- dermax - 28-09-2003 18:12

LED ZEPPELIN weil sie geil mucke gemacht haben und mittlerweile schon 2 generationen von bands beeinflusst haben!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
http://www.dermaximilian.de.vu


- AndiBar - 28-09-2003 18:37

\"Größte Band aller Zeiten\"??

Darf man in der Musik überhaupt mit solchen Superlativen um sich schmeissen? Ich denke nicht.
Wenn wir nach Einfluss etc. gehen wollen müsste man eigentlich Kraftwerk nach oben schieben, die ein komplettes Genre erfunden haben.
Wenns um Spieltechnik geht oder Visionen oder was auch immer kommen schon wieder unterschiediche Definitionen ins Spiel.....nach Lieblingsbands fragen macht mehr Sinn meiner Meinung nach.

Gruß, AndiBar
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


- Oslo - 28-09-2003 19:10

@ andi: diese meinung kannst du ruhig vertreten - ich glaube aber, das ihr mich falsch verstanden habt :-D die frage nach der ,,größten band aller zeiten ist nicht allgemein sondern persönlich gemeint - so nach dem schema: ,,was war für dich die grÖßte band...
--
so long...
Oslo.


- ronny - 28-09-2003 19:34

Eine hab ich noch vergessen.... :-D

Die Wohnzimmerband.... :-D :-D ;D

Besteht im Grundstock aus der ehem. Musik AG meiner alten Schule, entstand im Wohnzimmer der ehem. Lehrerin der ehem. Musik AG bei einer Party, ist bislang auch nur da aufgetreten und bislang leider noch nicht wieder zusammengekommen...
;D ;D ;D

Ach ja, ich sollte noch erwähnen, daß ich da Gitarrist und Sänger bin.... Und inoffizieller Bandleader, glaub ich... :-D ;D Zumindest behandeln die anderen mich so.... Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- startom - 28-09-2003 19:45

AC/DC.....


....Startom hat gesprochen. Andere Meinungen werden aber gnädigerweise akzeptiert. Wink
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- Avi88 - 28-09-2003 20:41

Also welche Band ich meine is ja wohl klar!!!!!!!!!!!!!!!!
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRRZZZZZZZZZZZTTTTTTTTTEEEEEEEEE
Sind die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und meine BAnd Toxx :teufel: I)
--
Meine Band alle mal drauf gehen http://www.8ung.at/toxx
Danke


- Keiko - 28-09-2003 20:59

Darf es auch ein Solo Künstler sein? Dann wäre das bei mir mal Tracy Chapman und Carol King.

--
http://www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- Jemflower - 28-09-2003 21:15

Zahlenmäßig wahrscheinlich das Glenn Miller Orchester :-D
Altersmäßig die Stones.

Für mich persönlich:
Mit 12 Smokie
Mit 13 Elektric Light Orchestra
Mit 14 Alan Parsons Projekt
Mit 15 Eloy
Mit 16 Genesis
Mit 17 Jethro Tull
Mit 18 Rush
Mit 19 Anyones Daughter

ließe sich fortsetzen, aber die wichtigste Band ist die, in der man spielt !


--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- Manny - 28-09-2003 23:05

Die Beatles dürfen natürlich nicht fehlen, aber es gibt bzw. gab da noch:

Boston
Eagles
Pink Floyd
Deep Purple

um noch ein paar weitere zu nennen. Ich würde mich da auch nicht auf eine Band festlegen wollen...

cu Manny


--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


- Chap - 29-09-2003 00:45

...hhhhhmmm *denk*

Queen ... Freddy war der Größte! Thumbs
AC/DC ... Live einfach der Hammer!
Buena Vista Social Club ... DAS ist Musik Thumbs
R.E.M. ... Ich mags melancholisch Wink
The Blues Brothers ... Hit it! ;D
Iron Maiden ... Einfach gute Mucke!
The Eagles ... Unbedingt mal \"Hell freezes over\" anhören! Thumbs
Deep Purple ... \"Made in Japan\" ist der Knaller :-D


...und natürlich der \"New Spirit Gospel Choir\" aus Wiesbaden! *hihi* Thumbs

wir hatten heute wieder ein Konzert und... I FEEL GOOD! *yeah* Tongue

-> http://www.newspirit.info *schleichwerb*


- frotteebaer - 29-09-2003 06:38

wie???
und keiner denkt dabei an \"Truck Stop\"??
--
...ja nee, is klar!!


- frotteebaer - 29-09-2003 06:39

... oder die \"Flippers\"
--
...ja nee, is klar!!