LindowsOS? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: LindowsOS? (/showthread.php?tid=6520) Seiten:
1
2
|
RE: LindowsOS? - Finicky - 02-08-2003 Moin!! Hab grad was von LindowsOS erfahren, ist ne Mischnug aus Windows und Linux. Wollte mal frage, ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat. -- Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9 -Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel: - Keiko - 02-08-2003 Davon hab ich noch nie was gehört? Wer soll das denn herstellen? Wo hast du dadrüber was erfahren? -- www.just-keiko.de.vu JETZT MIT FORUM! Besucht mich mal. :-) - ]xcer[ - 02-08-2003 Naja ich werde es nicht nutzen, wenn es nicht ein richtiger Preis-Leistungs-Konkurrent wird von Linux und Windows. Ansonsten kann ich mir keinen wirklichen Konkurrenten für Microsoft vorstelllen. -- \"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche \"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott --->>Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit allen! <<--- (Offb.22,21) - dermax - 02-08-2003 aua das gibt prügel von unserem pingiun ronny!!;D -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu - -karen- - 02-08-2003 hehe,des glaub ich auch..... @xCeR: mal nebenbei zur info,in münchen oder rosenheim,weiß nicht genau sind alle geschäftlichen betriebssysteme oda so auf linux umgestiegen,ganz nebenbei bemerkt-linux IST ein konkurrent für windows,das dauert nicht mehr allzu lang und linux hat sich ganz durchgesetzt...meiner meinung nach jedenfalls... -- greetz, karen -- Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher.. -- -Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel: - FooFighter - 02-08-2003 vielleicht wird das so eine art \"Absturzsicheres Windows\" -- Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht - Finicky - 02-08-2003 Hab ich auf diversen Websites gelesen. z.B. www.chip.de. Ich glaub die Firma heisst direkt Lindows, und das System kostes um die 50 Dollar. Was ich für ein betriebssystem nicht teuer finde. (im Vergleich zu Windows) -- Du bist der . der diesen Post anschaut!! - ]xcer[ - 03-08-2003 Ich meinte auch Lindows als Konkurrent von Microsoft. Das die Ämter wahrscheinlich alle auf Linux umsteigen denke ich eh. -- \"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche \"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott --->>Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit allen! <<--- (Offb.22,21) - styx - 03-08-2003 also bevor Linux an die Stelle von Windows tritt isses noch ein bisschen hin. Aber, was will man denn mit Lindows ? Wenns eh nicht so gut läuft kann man sich genauso gut ne Linux Version kaufen und Wine runterladen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Beamte mit Linux gut bedient sind. Dafür isses meiner meinung nach immer noch zu \"Otto-normal-user-unfreundlich\". Server werden wohl eher mit linux laufen, als die ganzen arbeitsplätze, weil in bestimmten Jobs kann man sich keine System-abstürze erlauben. - ronny - 03-08-2003 @Styx Kannst Dir das Linux auf den Desktops von den Admins so einrichten lassen, daß die Beamten praktisch nix falsch machen können... :-D @Karen Voll zustimm!!! @den Bericht von Vauge Der Fehler sitzt VOR dem PC!!!!! Wer ist auch schon so BLÖD, einen Virenscanner unter Linux laufen lassen zu wollen??? @Topic Wieso Lindows??? Wie styx schon gesagt hat, Linux und Wine, wenn man denn tatsächlich Win-Programme haben will... Office-Anwendungen braucht man nicht nehmen, gibts genug unter LX. Andere Anwendungen auch... (hab aber gehört, daß CoolEdit via Wine auch unter LX läuft...) Gut, Spiele, ist das einzige, was ich gelten lasse... Aber, z.B. Stronghold hatte mein Bruder schon unter LX laufen... :-D Soweit erstmal... :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Keiko - 03-08-2003 Zitat:Original von ronny:Hi Ronny, dass du Linux anscheinend hast, weiß ich inzwischen. Dieses System habe ich ncoh nie gesehen, kannst du vielleicht mal en Bild vom Desktop machen? Ich hab dadrüber keine Vorstellung. Und noch ne Frage, wieso darf man da keinen Virenscanner laufen lassen? -- www.just-keiko.de.vu JETZT MIT FORUM! Besucht mich mal. :-) - ronny - 03-08-2003 @Keiko Erstmal zum Virenscanner: Ein Virenscanner ist ein Programm, daß in die tiefsten Eingeweide des Systems eingreift - des Windowssystems... Nun läuft es aber unter Linux... Also ist kein Win-System da, nur Wine, welches die grundlegenden Funktionen des Win-Systems für die Programme zur Verfügung stellt... Aber nicht die Eingeweide... Und außerdem: Es ist eh blödsinn einen Windowsvirenscanner unter Linux laufen zu lassen, weil Windowsviren (die das Programm sucht) eh nicht unter Linux laufen... Höchstens welche, die der Benutzer aufwändig mit Wine emulieren läßt... :teufel: (was aller Wahrscheinlichkeit auch nicht geht... ) -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Blumi - 03-08-2003 Aus beruflichen Gründen muss ich etwas mit Linux umgehen können und nutze daheim daher gelegentlich auch Suse Linux und finds klasse. Leider gibts die meisten Spiele (wenn ich denn mal spiele) nicht für Linux. Mit wine X (Windows Emulator hauptsächlich auch für Spiele) laufen nur die Spiele,die mich gleich null interessieren :-D Wer mal einsteigen will mit Linux,dem empfehle ich Mandrake Klicki Bunti-Spaß-hab Linux *gg* www.linux-mandrake.com -- http://www.schlagnach.de - ronny - 04-08-2003 @Keiko So, jetzt mal ein wenig zum Aussehen von Linux... Je nach dem, was Du für eine Internetverbindung hast kannst Du Dir mal Knoppix runterladen, http://www.knopper.net/knoppix/ , oder Du besorgst es Dir auf CD. Vor einiger Zeit war es auch mal bei der PCWelt mit bei. Das ist eine abgespeckte aber voll funktionsfähige Linuxdistribution mit einigen Anwendungen mit bei. (halt nicht so viele, weil es auf eine CD passen muß...) Dann legst Du einfach die CD rein und bootest davon, schon hast Du eine laufende Linuxdistribution. (evtl. muß man ein paar Kleinigkeiten konfigurieren, aber nix Weltbewegendes...) Ansonsten... Wie sieht Linux aus... Wenn Du den Rechner startest und er vollständig hochgefahren ist bist Du normalerweise erstmal im Textmodus und eine Loginaufforderung lächelt Dir entgegen... [song] Welcome to SuSE Linux 7.2 (i386) - Kernel 2.4.17 (1). Rechnername login: [/song] Dann logst Du Dich mit Benutzername und Passwort ein, dann kommt das: [song] Benutzer@Rechnername:~ > [/song] SuSE Linux 7.2 und die Kernelversion und so weiter sind natürlich nicht bei jedem genau so, überhaupt den ganzen Text kann man anders einstellen... So, da bist Du nun im Textmodus und kannst praktisch schon alle möglichen sachen machen... Sogar mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen, denn Du kannst Dich auf mehreren virtuellen Konsolen gleichzeitig einloggen... Dann kann man die grafische Benutzeroberfläche starten... Es gibt z.B. KDE oder GNOME, ich bevorzuge KDE. Naja, wie sieht KDE aus... Schön, bunt, besser, einfach toll... *gg* Du kannst das ganze individuell einstellen... Unter http://www.kde.org/screenshots/kde310shots.php gibts ne Menge Screenshots Dann hab ich noch ein Scrennshot von meiner Oberfläche gemacht... Worauf ich nochmal besonders hinweisen möchte, ist, daß man z.B. unten die Kontrolleiste einfach ausblenden kann, indem man rechts oder links auf den kleinen Pfeil klickt... (weiß auch nicht, warum ich darauf besonders hinweise... Ist doch normal, sowas...), und darauf, daß man mehrere Arbeitsflächen hat (bis zu 16), die man einfach mit dem Bedienfeld in der Mitte der Kontrolleiste auswählen kann... Man kann bei jeder Arbeitsfläche andere Hintergrundblider machen usw. usw. usw. usw. Also, ich möchte die Funktionen von KDE nicht mehr missen... -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - -karen- - 04-08-2003 und dem ronny tun jetzt die hände weh stimmts? -- greetz, karen -- Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher.. -- -Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel: |