Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was ist das Tolle beim Chatten? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Was ist das Tolle beim Chatten? (/showthread.php?tid=6396)

Seiten: 1 2


RE: Was ist das Tolle beim Chatten? - run_aground - 24-07-2003

Hallo

Früher war ich noch viel im Chat, als ich es gerade entdeckt hatte, da hatte es mich auch noch fasziniert, doch jetzt überhaupt nicht mehr, denn ich finde es meeeeaga langweilig.

Was ist das Tolle daran, wenn man extrem lang am PC sitzt und chattet. Ich kenne Leute die sind so viel am chatten, das man sich gar nicht vorstellen kann, dass es etwas anderes geben könnte für sie.

--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


- KITTY - 24-07-2003

Am Anfang ist es ein Kick... man stellt Fragen, versucht sich vielleicht vorzustellen wie der andere aussieht... und manche übertreiben hier manchmal, dann ist die Faszination (bei mir) weg Angry (oder :-p , was immer besser passt)
Einige im ICQ sind eine Art Freunde geworden, mit denen ich meine Meinung ausstausche oder um Rat frage, nebst meinen Freunden im richtigen Leben.
Ich weiss nicht ob du vom swisstalk sprichst, das war mein erster Chat, aber ich bin auch nicht mehr oft dort. Immer die gleichen Streitereien, doofe Anmache ab 10 Abends... Das ist die Schattenseite beim Chatten (zumidest als Frau).

--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- AndiBar - 24-07-2003

richtig gechattet hab ich noch nie. Ich seh da auch keinen Sinn drin. Wenn man mit ein paar Leutchens im ICQ quatscht kann man ja noch mal was nebenher machen, aber so´n Chat bindet echt alle Aufmerksamkeit. Ausserdem find ich diese Pseudosprache auch recht albern.

Ich find das Forum deswegen ja auch extrem bequem. Das chatten geht hier schön bequem über mehrere Tage ;-)

@kitty: Kann das nachvollziehen (versteh dich auch) mit dem angraben. Mein bester Kumpel und ich haben uns mal irgendwo als \"suesseEva18\" eingeloggt....Oh Mann! Die kerle standen sowas von schlange...wir hatten hinterher zwei Telefonnummern und uns bald totgelacht ;D ;D ;D ;D

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


- run_aground - 24-07-2003

Ja das kenn ich, hab ich auch schon gemachtSmokin

Das Tolle daran ist, dass man selbst überhaupt nichts ernst meint, die anderen jedoch bitter ernst ;D ;D ;D


--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


- Keiko - 24-07-2003

Mit ein paar Freunden haben wir mal was bei Chatcity gemacht. davor bin auch nicht chatten gegangen bis auf den Super Gitarrenchat. Wir haben uns dort verabredet, sind in den Chat gegangen. Am Ende ginges darum, wer als erstes rausfliegt. Wir haben dann OP´s gerufen. Und sowas. Naja, wurd mir dann aber nach kurzer Zeit zu dumm und bin rausgegangen.

ICQ gefällt mir auch besser. Da haben mir auch Leute schon echt geholfen.

Und wenn ich chatten gehen, dann im Gitarrenchat oder ICQ. Woanders geh ich so gut wie nie hin.

Einmal war ich im MTV Chat mit Anastasia, der Moderatorin, das fand ich ganz lustig.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- Ukufreak - 24-07-2003

@ bademeister

so mach ich das auch immer...;D
ich wurde deshalb schon öfters gekickt weil ich stets um RUHE UND ORDNUNG gekämpft hab....;D
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- run_aground - 24-07-2003

Es ist ja auch wahnsinnig wie viel Arbeit dahinter steckt, so ein Chat aufzubauen und als Admin sauber zu halten.

So viel Arbeit und doch kommt nur so Scheiss heraus.

Wisst ihr, ob ein Ersteller eines Chats manchmal etwas verdient dabei, oder ob das alles nur zum Spass gemacht wird? Würd mich noch interessieren, denn es steckt ja schon verdammt viel Aufwand hinter einem \"guten\" Chat.


--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


- Keiko - 24-07-2003

Es gibt glaub ich auch Chats, bei denen man, wenn man sich anmeldet auch etwas bezahlen muss. Aber soweit ich weiß bekommt der Besitzer was über die Werbung. Er macht Werbung und bekommt dafür geld.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- Fenderboy1986 - 24-07-2003

Chatten ist lahm, Gitarrenforum ist viel viel besser !!! ;D
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


- Ukufreak - 24-07-2003

Also hab ich noch nie erlebt, dass ich fürs chatten geld bezahlen musste.....?(
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- KITTY - 24-07-2003

Bei \"heissen\" (?) Chats schon... Zum Glück muss man bisher nicht oft für Qualität zahlen (zb hier Wink )
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- Manny - 24-07-2003

also ich habe früher auch gechattet ohne Ende, als ich noch keine HP und damit mehr Zeit hatte. Da habe ich Leute kennengelernt, die mit dem Chatten später auch echte Probleme bekamen. Bei einem ist die Ehe kaputtgegangen, weil er sozusagen chatsüchtig geworden ist. (Ich glaube ich war auch kurz davor...)
Die Telefonrechnung hat die Familie fast in den Ruin getrieben...

Heute ist es mit Flat-Rate Tarifen da einfacher...

Also ich bin ganz der Meinung von AndiBar und finde so ein Forum einfach bequemer. Trotzdem lasse ich mich ab und an, wenn auch nicht sehr lange, mal im Chat blicken...

cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


- ronny - 24-07-2003

Ich chatte eigtl. nie, soll heißen, nur hier manchmal im Gitarrenchat und hin und wieder mit ICQ.
Und in ICQ hab ich auch nur welche, die ich persönlich kenne. (ehem. Klassenkameraden. Ist halt ne interessante Alternative zu Mail, SMS oder Telefon...)
Ich finds irgendwie blöd, mich mit Leuten zu unterhalten, die ich wirklich überhaupt gar nicht kenne...

Bye!

Ronny

PS
Übern Chat andere Leute kennen lernen???
Ich hab das Bild schonmal irgendwo gepostet, aber hier paßt es noch viiiiiiel besser... :-D

[Bild: cartoons4.jpg]


@AndiBar:
Welcher von beiden bist Du??? ;D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- -karen- - 24-07-2003

@ronny:das hast bei mir schon mal gepostet,als ich vom alex was gsagt hab...ich hab früher total viel gechattet und hab dabei einige freunde gefunden,mit denen ich mich allerdings inzwischen nur noch per mail unterhalte...übrigends,wird sich morgen rausstellen,ob das imma so ist wie auf dem foto-ich treff den alex morgen :-p
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- KITTY - 24-07-2003

Männer aus dem Chat die ich getroffen habe waren bisher nicht der Hammer. Bloss mit einem habe ich noch gelegentlichen Kontakt, und der wird wohl auch mal einschlafen...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf