Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Musiksammlung(en)? Welche? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Musiksammlung(en)? Welche? (/showthread.php?tid=6252)

Seiten: 1 2 3


RE: Musiksammlung(en)? Welche? - schubi389 - 13-07-2003

Nur mal so ne´Frage:

Wie viele Musiksammlungen habt ihr?
(Ich mein damit LP´s, Tapes oder Cds von einem Musiker oder einer Band über Jahre gesammelt.)

Und von wem?

Meine wichtigsten sind:
Hosen,Subway to Sally, Ärzte, Westernhagen (die denk ich mal so gut wie komplett sind)

Angefangene Sammlungen hab ich noch ca. 10

Jedenfalls ist meine Sammlung net die größte, wer hat den von Euch so richtig viel ??????
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


- Sven - 13-07-2003

Hallo!

Bei mir hat sich einiges von Wolfgang Petry, TruckStop, usw. angesammelt.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- dermax - 13-07-2003

also ich ahb keine besondere sammlung (kein geld) aber mein vater hat ungefähr 20 Dylan-Platten und 5 CDs von Dylan
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


- AndiBar - 13-07-2003

Hmm...also alle CD´s von einer Band...muss ich passen.

Bei Massive Attack fehlt mir aber nur noch die Protection, die werd ich mir bald auch noch gönnen. Ansonsten ist Metallica bei mir die größte Sammlung: Black, Load, Reload ausserdem die Garage inc und Justice for all. (die letzten zwei hör ich so gut wie null)

Placebo will ich mal vervollständigen in der nächsten Zeit, von der Band bin ich in letzter Zeit schwerst begeistert. Das neue Album ist ein Riesenkracher und hat mir die alten auch wieder schmackhaft gemacht.

Ansonsten haben sich bei mir viele Soundtracks angesammelt.

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


- ronny - 13-07-2003

Also, ich hab so rund 900 MB von den Scorpions... *g* aber: pssssssst! nicht weitersagen!!! *gg*
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- AndiBar - 13-07-2003

@ronny: ZehDeeeeheees! Wenns um Mp3´s geht wird die Liste bei mir auch sehr lang Wink
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


- ronny - 13-07-2003

OK, OK, ZeDes hab ich so gut wie keine... (und von den Scorps gar keine...)

Aber das sind halt rund 12 Alben/Compilations/wattauchimmer

Könnt ich auch als Audio-CDs brennen, dann hab ich ZeDes... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- e-gitarristin - 13-07-2003

ich hab alle cds von nirvana, alle von nightwish und wenn ich wöllte könnte ich auch alle von ac/dc und iron maiden haben...müsste nur zu meinem bruder gehn...der hat die *gg*
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!


- Oliver-Rocker - 13-07-2003

Bei ca. 700 CDs und inzwischen 1500 LPs und ungezählte Tapes, von den MP3s mal abgesehen, kommt so einiges zusammen.

Ich dürfte den ganzen Output von Dylan haben, vielleicht einige Bootlegs nicht, dann noch das gesamte Neil Young Zeug, CCR, CSNY, Black Sabbath und, weils so gut passt den Output von Joan Baez ;D
Eine bestimmte Richtung hat meine Sammlung nicht, ich habe immer in Phasen gesammelt, mal nur Blues, dann Pop, Rock usw. habe viele Liedermacher, ach ja, Franz Josef Degenhardt dürfte auch komplett sein, bei Wader fehlen vielleicht 2 Platten.

Naja, jeder hat so sein Steckenpferd, meins verbraucht leider zuviel Platz.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.


- schubi389 - 13-07-2003

;D Thumbs

Ups ! Oliver-Rocker ; dass iss ja echt gewaltig was Du gesammelt hast! Respekt!
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


- sirHC - 13-07-2003

ich hab zwar viele CDs.... aber leider immer noch keine komplette Sammlungen einzelner Interpreten.

fast vollständig: Heinz R. Kunze, U2, Sting, New Model Army, the Cult, Depeche Mode, .....

mfg
sirHC
--
...keep on rockin...!


- startom - 13-07-2003

Vollständig bis auf die hinterste und letzte CD: AC/DC, Accept, Iron Maiden, Slayer, Pantera, The Hooters, Metallica (bis auf St. Anger), Def Leppard (bis auf die neueste Enttäuschungs- CD. Dafür kann nichts und niemand die 80-er Def Leppard toppen).




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- morphy77 - 13-07-2003

wenn man offizielle bootlegs nicht mitzählt, dann sinds bei mir pearl jam, counting crows, ks choice, placebo (glaub ich), smashing pumpkins, matchbox20 und life of agony

...wenn ich mich nicht irre :-D


- matten - 13-07-2003

Komplett bis auf die erste Garage days is bei mir Metallica + ein paar boolegs und Silverchair.
Viel noch von Tocotronic, Nirvana, RAT´M, RHCP und so weiter halt...
--
Kelly watch the stars


- triangel - 13-07-2003

o gott ... so ein sammler bin ich dann irgendwie doch nicht I)
das meiste was ich hab ist von reinhard mey, puhdys, nena, inchtabokatables, phillip boa, lakaien, midnight oil und keimzeit ... ansonten ein paar vereinzelt hier umfliegende alben

triangel