![]() |
Wie spiel ich das? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Wie spiel ich das? (/showthread.php?tid=5283) |
RE: Wie spiel ich das? - CGAV - 11-05-2003 Hallo! Erstmal tschuldigung für den blöden Titel.... ich hab hier folgendes: e|-------------------------------------------------------------------- -------------| B|-------------------------------------------------------------------- -------------| G|-77777-99999-101010-151515-141414-121212-99999-101010-| D|-------------------------------------------------------------------- -------------| A|-55555-77777-8-8-8--131313-121212-101010-77777-8-8-8------| E|-------------------------------------------------------------------- -------------| Wie kann ich nun sowas mit einem Plek und Rockgeschwindigkeit spielen? Danke, Christian -- Das Genie behält die Ordnung im Chaos - startom - 11-05-2003 A-Saite mit Zeigefinger drücken, und gleichzeitg mit demselben Finger die D-Seite abdämpfen. (nur anlegen, aber nicht durchdrücken). Und....üben üben üben... -- Gruss aus der Schweiz Tom ![]() - BIG-STEVE - 11-05-2003 Das sind sogenannte Oktaven. Ich spiel sie immer mit dem ersten und viertem Finger. Dabei blocke ich die anderen Saiten ab. Kann man schön in Solies einbauen , hier schein es allerdings irgendein song zu sein. Anschlagen, naja , up dpwn, kommt aber auf den Song an. Wenn ich in soli oktaven einbaue, benutz ich meistens kein plek. MFG Steve Van Zandt :-) -- \"...it´s better to burn out than to fade away\" Peace.Love.Empathy\" \"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\" - DaKriss - 11-05-2003 Na ja ich würd sagen du greifst nen normalen Powerchord und dämpfst die D-Saite ab. Dann entsprechend noch im Rythmus schlagen. -- \"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\" -G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C. - DaKriss - 11-05-2003 Erschreckend wie schnell die drei Antworten nacheinander kamen. 8o -- \"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\" -G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C. - CGAV - 11-05-2003 Danke für die vielen Antworten. ![]() -- Das Genie behält die Ordnung im Chaos - BIG-STEVE - 12-05-2003 @ Darkriss Es sind keine Powerchords. Powerchords bestehen aus Prime und Quinte Es sind Oktaven Prime und Oktave Theoretisch nur einzelne Töne. -- \"...it´s better to burn out than to fade away\" Peace.Love.Empathy\" \"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\" - der KAY - 12-05-2003 spiel doch einfach fingerstyle -- Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu -Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- - DaKriss - 12-05-2003 Zitat:Original von STEVE: Ja da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte er soll die Standard Powerchord-Griffe benutzen und dann eben die eine Seite abdämpfen. (Ging eben um den Griff, nicht den Akkord, weil ich denkl mal das ist leichter nachzuvollziehen ![]() -- \"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\" -G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C. |