Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Les Paul von Epiphone.. - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Les Paul von Epiphone.. (/showthread.php?tid=4942)

RE: Les Paul von Epiphone.. - Eilo - 14-04-2003

Hallo,
bin neu hier, naja, is zumindest mein erstes post... I) Ich hab zwar schon einige Threats über epiphone bzw. les paul gefunden aber hab trotzdem noch mal ne Frage Rolleyes
Heute hab ich in nem Musikshop ne Epiphone Les Paul standard ausprobiert, die mir auch gefallen hat, nun gibt es ja auch die Studios, die n bischen billiger sind, leider hatten die keine da, deshalb konnte ich die nicht testen.. gibt es da neben dem Aussehen noch weitere Unterschiede z.B. an den Pus oder so? Wenns nämlich nur das Aussehen ist, kann ich ja auch n bischen sparen und mir die Studio kaufen, denn mir kommt es natürlich hauptsächlich auf den Sound an Smokin

- dermax - 15-04-2003

also soweit ich weiß hat die studio volgende nachteil gegenüber der standard:

- dünnerer korpus und billigeres holz d.h. weniger sustain schlechterer klang

- schlechtere pus bei der standard sind die pus von gibson und bei der studio von epiphone

- und auch sonst schlechtere mechaniken

also ich würd mir lieber die standard holen. kostet zwar mehr aber davon haste auch länger was besseres. ich hab die lp model die is ungeäfhr wie die standard und super!!Thumbs
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- Eilo - 15-04-2003

danke..
das hat mich überzeugt, dann bestell ich mir jetzt mal die standard :-D

- CHH - 15-04-2003

ALLES FALSCH!!! Die einzigen Unterschiede sind optischer Natur.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

- dermax - 15-04-2003

verarschen?? ne studio klingt total anders und schlechter als ne standard!! mit hals hab ich mich geirrt mit den anderen dingen nich!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- Eilo - 15-04-2003

hm, wie gesagt, ich konnte nicht feststellen wo jetzt genau die unterschiede liegen, weil ich die studio ja nicht antesten konnte. aber ich hab n super günstiges angebot gefunden... für ne standard und hab sie mir gleich gekauft, is also nich schlimm. :-D
ich glaube es wird einfach anderes holz für den korpus verwendet.. spiegelt sich das denn nicht im klang wieder? ?(

- dermax - 15-04-2003

ja das spiegelt sich eindeutig im klang wider!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- CHH - 26-04-2003

Nee nee nee, ich weiß aus ganz hypersicherer Quelle, dass das was ich oben gepostet habe richtig ist. Das einzige was sein könnte, ist dass der Korpus ein bißchen dünner sein könnte. Weiß ich jetzt nicht genau.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

- Eilo - 26-04-2003

Ok, danke.. jetzt weiss ich mehr, die Gitarre habe ich zwar schon gekauft aber bin total zufrieden damit und relativ günstig war sie auch Wink
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?

- dermax - 27-04-2003

na da bin ich aber beruhigt!!
hatte das aber so gehört!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu